Knaller im Sportforum

Dynamo-Freunde sicher: BFC holt gegen Erfurt die ersten Punkte

Heimspiel-Premiere für das KURIER-Tippspiel „Dynamos Elfer-Wette“. Vor der Partie der Dynamos am Freitagabend gegen Erfurt schauen die drei Teams in die Glaskugel.

Author - Berliner KURIER
Teilen
Dennis Kutrieb will am Freitag nach dem Spiel gegen Erfurt viel mehr jubeln als nach dem 0:1 gegen Halle.
Dennis Kutrieb will am Freitag nach dem Spiel gegen Erfurt viel mehr jubeln als nach dem 0:1 gegen Halle.Patrick Skrzipek

Heimspielstart für den BFC Dynamo in der neuen Regionalliga-Saison. Am Freitag empfangen die Weinrot-Weißen ab 19 Uhr im Sportforum den FC Rot-Weiß Erfurt. Nach der denkbar knappen Auftakt-Niederlage beim Halleschen FC (0:1) am vergangenen Sonnabend sollen die ersten Punkte her.

Trainer Dennis Kutrieb muss auf Keeper Nicolas Ortegel verzichten, der nach seiner Roten Karte in Halle gesperrt ist. Für ihn wird Paul Hainke im Tor stehen. Auch wenn mit RWE das nächste Schwergewicht aufribbelt, bleibt der Plan der Dynamos unverändert: In jedem Spiel so auftreten, dass drei Punkte möglich sind.

Die Tipp-Gemeinschaft der Dynamo-Elfer-Wette ist dafür grenzenlos optimistisch. Nach dem Auftakt, als alle mit ihren 1:1-Tipps danebenlagen, sind die Dynamo-Freunde diesmal ziemlich siegessicher.

Mit der Dynamo-Elfer-Wette startet der KURIER ein neues Tippspiel rund um den BFC.
Mit der Dynamo-Elfer-Wette startet der KURIER ein neues Tippspiel rund um den BFC.zVg

Die Dynamo-Freunde sind ziemlich siegessicher

Für das Team Politik tritt Prof. Dr. Martin Pätzold (Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses aus dem Wahlkreis Alt-Hohenschönhausen) erneut an, tippt 2:1: „Trotz der knappen 0:1-Niederlage beim Halleschen FC zum Auftakt zeigte der BFC Dynamo eine engagierte und spielerisch überzeugende Leistung. Die Mannschaft präsentierte sich taktisch diszipliniert und kämpferisch gut eingestellt, was mir Anlass zu Optimismus gibt. Mit dieser Mentalität und unserer Heimstärke im Rücken ist dem BFC Dynamo gegen den FC Rot-Weiß Erfurt ein Sieg zuzutrauen. Mein Tipp lautet daher: 2:1 für die Weinrot-Weißen.“

Beim Team Wirtschaft setzt Jens Redlich (stellvertretender Vorsitzender des Wirtschaftsrates des BFC Dynamo), auf neue Sichtweisen. Er hat Rainer Lüdtke als Tipper verpflichtet. Der Fan-Beauftragte des BFC Dynamo ist sicher, „dass sich die Mannschaft im ersten Heimspiel der Saison vor hoffentlich toller Kulisse belohnen wird“. Sein Tipp: 2:1.

Norbert Paepke, Teamchef der Tipp-Gemeinschaft der BFC-Traditionself, schickt mit Waldemar Ksienszyk die nächste Dynamo-Legende ins Rennen. Zielte Christian Backs mit dem 1:1 in Halle noch knapp vorbei, versucht sich „Waldi“ mit einem 2:1. „Wenn man an die kämpferische und spielerische Leistung von Halle anknüpfen kann, müssten die drei Punkte im Sportforum bleiben. Dazu darf ruhig auch mal das Glück auf der Seite des BFC stehen. Das war in Halle nicht so.“

Übrigens: Dass alle drei Teams schon wieder den gleichen Tipp haben, ist wirklich ein klares Zeichen: Beim BFC ist die Einigkeit groß.