Dynamos Elfer-Wette

Anpfiff für das große KURIER-Tippspiel vor den Partien des BFC

Mit der Dynamo-Elfer-Wette startet der KURIER ein neues Tippspiel. Drei Teams sagen die jeweiligen Spiele der Weinrot-Weißen in der Regionalliga voraus.

Author - Berliner KURIER
Teilen
Mit der Dynamo-Elfer-Wette startet der KURIER ein neues Tippspiel rund um den BFC.
Mit der Dynamo-Elfer-Wette startet der KURIER ein neues Tippspiel rund um den BFC.zVg

Am Sonnabend startet der BFC Dynamo in die neue Saison der Regionalliga Nordost. Beim Meisterfavoriten Halle (14 Uhr) stehen die Weinrot-Weißen gleich vor ihrer Feuertaufe. Wie gut ist die komplett neuformierte und auch neu ausgerichtete Mannschaft? Die Antworten liegen auf dem Platz.

Auch der KURIER geht vor der neuen Saison neue Wege. Wir begleiten die Dynamos nicht nur sportlich durch die Saison, wir haben auch eine neue Glaskugel. Vor jedem Spiel tippen Menschen mit ganz viel Herzblut für den BFC Dynamo dessen Spiele.

So wollen die Dynamo beim Saison-Auftakt am Sonnabend in Halle jubeln.
So wollen die Dynamo beim Saison-Auftakt am Sonnabend in Halle jubeln.Patrick Skrzipek

BFC-Oldies gegen die Dynamo-Freunde

Ein schnödes Ergebnis ist aber nicht alles. Drei Teams treten in Dynamos Elfer-Wette gegeneinander an. Aus dem Berliner Abgeordnetenhaus ist Prof. Dr. Martin Pätzold Kapitän des Teams Politik. Der Mann aus dem Wahlkreis Alt-Hohenschönhausen holte sich mit Danny Freymark, direkt gewählter Abgeordneter für Neu-Hohenschönhausen und Unterstützer des Vereins, Martin Schaefer, Bezirksbürgermeister von Lichtenberg sowie Lennart Birkenthal, Bezirksverordneter in Lichtenberg und ehemaliger Jugendspieler vom BFC Dynamo, Verstärkung ins Boot.

Das Team Wirtschaft führt Jens Redlich an. Der neue Vize im Dynamo-Wirtschaftsrat setzt nicht auf einen festen Stamm im Team, wird jede Woche einen neuen Tipper präsentieren. So hält es auch Norbert Paepke. Als Teamchef der dritten Tippgemeinschaft geht er mit den Oldies der Traditionsmannschaft als Favorit ins Spiel. Schließlich haben die Stars der vergangenen Jahre so einige Dynamo-Spiele auf dem Buckel und das sollte doch für Fachkenntnis sorgen.

Damit ist die neue Dynamo-Glaskugel im KURIER angerichtet. Am Freitag gibt es die ersten Tipps im KURIER.