Kandidatin packt aus

„Villa der Versuchung“: Krasse Szenen nicht gezeigt – DAS sagt Sat.1

Ronald Schill ist für sein sexistisches Verhalten im Reality-TV bekannt. Jetzt verrät eine Mitkandidatin, was wir bei „Villa der Versuchung“ nicht zu sehen bekamen.

Author - Julia Nothacker
Teilen
In der „Villa der Versuchung“ müssen Promis auf Luxus verzichten –außer, sie zahlen dafür.
In der „Villa der Versuchung“ müssen Promis auf Luxus verzichten –außer, sie zahlen dafür.Michael de Boer/Joyn

Die erste Staffel „Villa der Versuchung“ (SAT.1/Joyn) ist in vollem Gange und schon gibt es den ersten Skandal rund um die prominenten Teilnehmer. Ex-GNTM-Kandidatin Sara Kulka (35) packt nun darüber aus, was sich Ex-Richter Ronald Schill (66) so alles vor laufenden Kameras erlaubt haben soll, was aber offenbar nicht im TV ausgestrahlt wurde.

Sara Kulka verrät Infos über „Villa der Versuchung“-Dreh

Schon gleich zu Anfang der Staffel ist die negative Stimmung zwischen Sara Kulka und Ronald Schill zu spüren. Bei der ersten Nominierung macht sie ihm eine Ansage: „Es ist 2025 und du passt gar nicht rein mit deiner Einstellung, vor allem Frauen gegenüber, deine Äußerungen und dein Touchi-Verhalten.“ Später geraten die beiden noch richtig aneinander und zoffen sich lautstark.

Viele Zuschauer wundern sich allerdings etwas, warum Sara so gegenüber Ronald Schill ausflippt. Der ehemalige Senator schläft grundsätzlich nackt – auch, wenn seine Mitkandidatin Kate Merlan (38) mit ihm Doppelbett liegt. Immer wieder erlaubt er sich auch anzügliche Sprüche, wenn es um die jüngeren Frauen in der Villa geht und kommt sogleich Georgina Fleur (35) körperlich nahe.

Sara Kulka hatte große Probleme mit Ronald Schills Verhalten in der „Villa der Versuchung“.
Sara Kulka hatte große Probleme mit Ronald Schills Verhalten in der „Villa der Versuchung“.Michael de Boer/Joyn

Jetzt erklärt Sara in ihrem Podcast „Sara & Steffi“: Das, was wir im TV zu sehen bekamen, war nicht alles. „Das Problem ist, es wird ja nicht alles ausgestrahlt, was er sagt. Er sagt ja solche Sachen wie, bei ihm dürfen immer mal brasilianische Frauen schlafen, die sind aber auch meistens unter 30, das ist ihm wichtig. Und dafür kriegen sie ein bisschen Nahrung und ein Dach über dem Kopf. Und ich denke mir so, die wissen das gar nicht. Dann hat er erzählt, er hat zwei Womanizer (Sextoy) mit und so eine Scheiße, für die Frauen hier in der ‚Villa der Versuchung‘. Der hat sich in so eine Kluft geschmissen und hat auch erzählt, er ist ein Sexgott und wird angebetet in Brasilien. Das sind Dinge, die werden da gar nicht gezeigt“, plaudert Sara aus. Sie finde Ronald Schill zwar ganz lustig und unterhaltsam, sein sexistisches Verhalten geht ihr aber zu weit.

Nicht zum ersten Mal verhält sich Ronald Schill im TV sexistisch.
Nicht zum ersten Mal verhält sich Ronald Schill im TV sexistisch.Michael de Boer/Joyn

Ronald Schill hat schon öfter Grenzen im TV überschritten

Dass Ronald Schill gerne mal übers Ziel hinausschießt, ist bekannt und war auch in anderen Reality-TV-Shows schon zu bemerken. Bei „Promi Big Brother“ im Jahr 2014 fummelte er bereits an Ela Tas (31) rum und nahm Kumpel Hubert Kah (64) in Schutz, als der Ela einfach auf den Po haute. Weil Ela das als belästigend empfand, bezeichnete Schill sie als „Zicke“ und „Klosterschülerin“. Und auch bei „Promis unter Palmen“ im Jahr 2020 konnte er nicht die Hände von Janine Pink (38) lassen.

Doch warum wurde sich von Seiten der Produktion bzw. des TV-Senders dazu entschieden, diese Szenen nicht im TV auszustrahlen? Der Berliner KURIER hat bei Joyn um eine Stellungnahme gebeten. „SAT.1 und Joyn drehen für jede Folge von ‚Villa der Versuchung‘ mehrere 100 Stunden Material. Darauf wird eine zweistündige Sendung gemacht, die die Zuschauerinnen und Zuschauer möglichst gut unterhalten soll. Das scheint zu gelingen. Die Quoten in SAT.1 und die Abrufzahlen auf Joyn sind richtig gut“, sagt SAT.1-Sprecher Christoph Körfer.