Zoff bei Aleks und Maurice

Beinahe-Schlägerei bei „Kampf der Realitystars“: Produktion greift ein!

Maurice Dziwak entpuppt sich bei „Kampf der Realitystars“ mal wieder als schlechter Verlierer und provoziert Aleks Petrovic, bis beide aufeinander losgehen.

Author - Julia Nothacker
Teilen
In Folge vier von „Kampf der Realitystars“ gehen Aleks Petrovic (hinten rechts) und Maurice Dziwak (vorne rechts) aufeinander los.
In Folge vier von „Kampf der Realitystars“ gehen Aleks Petrovic (hinten rechts) und Maurice Dziwak (vorne rechts) aufeinander los.RTL zwei

Aleks Petrovic (33) und Maurice Dziwak (25) gehen sich bei „Kampf der Realitystars“ an die Gurgel, bis sogar die Produktion eingreifen muss.

Achtung, Spoiler!

Frieden bei „Kampf der Realitystars“? Der Schein trügt

Aleks und Maurice bekriegen sich seit ihrer gemeinsamen Zeit bei „Das Sommerhaus der Stars“. Als die beiden dann bei „Kampf der Realitystars“ erneut aufeinandertreffen, ist klar, was passiert. Die zwei Reality-TV-Stars sind nicht gerade erfreut, sich zu sehen, halten ihre Wut aber noch im Zaum. In Folge drei müssen Aleks und Maurice dann sogar eine gemeinsame Strafe absitzen und einen Tag plus die Nacht zusammen auf einem Teppich verbringen. Dabei kommen die beiden ins Gespräch und schließen mehr oder weniger Frieden miteinander.

Aleks Petrovic lässt sich von Maurice provozieren.
Aleks Petrovic lässt sich von Maurice provozieren.Christoph Hardt/Panama Pictures/Imago

Doch in Folge vier eskaliert es zwischen den beiden Alphatieren. Grund ist ein Gruppenspiel, das Maurice verliert. Aleks hingegen dominiert das Spiel von Anfang an und wählt schließlich Maurice raus, der sich beleidigt auf die Bank setzt. Er hat nun nicht mehr die Chance, sich bei der Nominierung zu safen und das wurmt ihn. „Ich schwör’s dir, richtig feige. Du bist eine feige Ratte!“, meckert er Aleks an.

Aleks Petrovic und Maurice Dziwak gehen aufeinander los

Als die Gruppe dann zurück zur Sala geht, passiert es. Aleks erfährt, dass Maurice ihn zuvor als „Wi...“ bezeichnet hat. Aleks konfrontiert Maurice damit und es eskaliert. Beide schreien sich an, nennen sich gegenseitig „Loser“ und drohen sich. Schließlich gehen beide aggressiv aufeinander zu, Silva Gonzalez (44) versucht noch, Maurice aufzuhalten. Auch Produktionsmitarbeiter stürmen los und gehen zwischen die beiden Streithähne, die kurz davor sind, sich zu prügeln. Dann rennt Aleks los und bespritzt Maurice mit Wasser aus seiner Flasche. Zu einer Schlägerei kommt es aber zum Glück nicht – sonst hätten wahrscheinlich beide das Format verlassen müssen.

Später entschuldigt sich Maurice zwar notgedrungen bei Aleks für die Beleidigungen, der nimmt die Entschuldigung aber nicht ernst. Vielmehr nimmt er sich vor, Maurice zukünftig in jedem Wettkampf zu schlagen. So schafft es Maurice tatsächlich noch eine Runde weiter und wird in der Stunde der Wahrheit nicht rausgewählt. ■