Christian Lindner und Franca Lehfeldt haben sich verlobt und wollen heiraten. Das Foto zeigt das Paar beim Finale vom RTL Spendenmarathon am 22.11.2019 in Köln.  imago 

FDP-Chef Christian Lindner (42) und seine Lebensgefährtin Franca Lehfeldt (32) haben sich verlobt und wollen nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur heiraten. Zuerst hatte RTL über die Pläne seiner Chefreporterin und des Vorsitzenden der Liberalen berichtet, der gute Aussichten hat, der nächsten Bundesregierung anzugehören. „Wir sind überglücklich“, sagte Lehfeldt dem Sender.

Die Journalistin kündigte an, weiterhin aus Berlin für RTL über Bundespolitik zu berichten, aber - wie schon in der Vergangenheit - nicht über die FDP. Es sei ihr wichtig zu betonen, „dass ich privat eigene Ansichten habe und auch als Journalistin unabhängig bin“. Lindner sagte dem Sender: „Für mich ist völlig klar, dass Franca einen eigenen Beruf und einen eigenen Kopf unabhängig von mir hat. Ich liebe sie ja nicht, weil sie meiner Meinung ist, sondern weil sie eine eigene hat.“

Christian Lindner war schon einmal mit einer Journalistin verheiratet

Für den FDP-Vorsitzenden Christian Lindner, der in der nächsten Bundesregierung gern Finanzminister werden will, wird es die zweite Ehe sein. Er war bereits mit der Journalistin Dagmar Rosenfeld verheiratet.