Wieder ein dramatischer Zwischenfall zwischen einem Hund und einem Kind im Osten Deutschlands. Ein Mädchen am Berzdorfer See bei Görlitz wird schwer verletzt.
Polizei fahndet nach Hund und Halter
Wie die Polizei Görlitz mitteilt, griff bereits am Montag ein hellbrauner Mischlingsrüde die Neunjährige an einer Badestelle unweit des Wasserschlosses Tauchritz an und biss ihr ins Gesicht. Das Kind musste schwer verletzt in eine Klinik gebracht werden.

Nach der Attacke lief das Tier davon. „Ein Hundehalter konnte nicht ausfindig gemacht werden“, teilt die Polizei mit. Die Beamten suchen nun dringend Zeugen. Wer kann Hinweise zu dem Mischlingshund geben? Und wer kann Angaben zum Halter des Tieres machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Görlitz unter der Rufnummer Tel. 03581/650-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Erst vor einer Woche sorgte ein tödlicher Hundeangriff auf ein Kind in Sachsen-Anhalt für Schlagzeilen. In der Ortschaft Drosa griff ein Hund während des Spielens ein vier Jahre altes Mädchen an. Der Familienhund, ein American Staffordshire Terrier, biss zu – und für die Tochter der Familie kam jede Hilfe zu spät. Mehrere Personen versuchten, den Hund von dem Mädchen zu trennen. Doch alle Bemühungen blieben erfolglos. Das Kind erlitt bei dem Angriff schwerste Verletzungen.

Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mädchens feststellen. Gegen die Mutter des Kindes (32) und einen Bekannten der Familie (30) wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet.


