Haben Sie einen Balkon? Ja? Haben Sie dann schon einmal darüber nachgedacht, wie es wäre, wenn er einfach von der Hauswand brechen würde? In einer Wohnung in Hamburg ist jetzt genau das passiert – und zwar ausgerechnet bei einer Einweihungsparty. Mehrere Menschen standen bei der Feier auf dem Balkon, stürzten bei dem Unfall neun Meter in die Tiefe. Sechs Menschen wurden bei dem Horror-Zwischenfall verletzt.
Plötzlich klappte der Balkon ab - sechs Menschen stürzten neun Meter in die Tiefe!
Aus bisher ungeklärter Ursache klappte der Balkon am Mittwochabend plötzlich ab, während in der Wohnung, zu der er gehörte, eine Einweihungsparty gefeiert wurde. Die Menschen, die sich gerade dort aufhielten, sollen neun Meter in die Tiefe gestürzt sein, berichtet die „Bild“.
Nach Angaben der Hamburger Feuerwehr erlitt ein Verunglückter schwere Verletzungen. Zwei weitere Menschen wurden mittelschwer und drei leicht verletzt. „Alle Personen sind teilweise mit Notarztbegleitung durch Rettungswagen in Hamburger Kliniken gebracht worden“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Bilder zeigen die im wahrsten Sinne des Wortes schräge Situation: Der Balkon ist, als wäre er an einem Scharnier befestigt gewesen, nach vorn und unten weggeklappt, am Morgen hing die Bodenplatte mit Geländer noch immer in dieser Position an der Hausfassade des Gebäudes im Hamburger Stadtteil Langenhorn. Am Abend waren die Rettungskräfte mit einem Großaufgebot im Einsatz. 60 Helfer waren vor Ort.