Tödlicher Unfall auf der A7! Auto raste in Lkw – Fahrer ist verbrannt

Auf der Autobahn 7 bei Hamburg hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine Person ist gestorben, der Wagen krachte gegen einen Lkw und fing Feuer.

Author - Sharone Treskow
Teilen
Schwerer Unfall auf der A7 bei Hamburg: Ein Auto ist aus zunächst unklarer Ursache auf einer Raststätte gegen einen Lastwagen gefahren.
Schwerer Unfall auf der A7 bei Hamburg: Ein Auto ist aus zunächst unklarer Ursache auf einer Raststätte gegen einen Lastwagen gefahren.Schröder/NEWS5/dpa

Am Samstag ist auf der Bundesautobahn 7 eine Person tödlich verunglückt. Für sie kam nach einem Zusammenstoß mit einem Sattelauflieger jede Hilfe zu spät.

Schwerer Unfall auf der A7 bei Hamburg – ein Toter

An der A7 bei Hamburg ist es am Samstagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. T-online berichtet. Ein Auto fuhr nach ersten Erkenntnissen – und aus bisher unbekannter Ursache – gegen 10.30 Uhr auf dem Rastplatz Harburger Berge in Fahrtrichtung Süden in das Heck eines geparkten Sattelaufliegers.

Das Unfallfahrzeug wurde unter dem Sattelzug eingeklemmt und ging nach dem Aufprall in Flammen auf. Es brannte komplett aus, während der Fahrer oder die Fahrerin sich noch darin befand. Das Feuer sprang auch auf den Lkw über, dieser wurde dadurch stark beschädigt. 

Die Feuerwehr wurde schließlich alarmiert und war vor Ort, um den Brand zu löschen. Doch für die Person im Wagen kam jede Hilfe zu spät, sie ist durch den Unfall ums Leben gekommen. Details zu der Person waren zunächst nicht bekannt. Die Polizei gibt lediglich an, dass niemand mehr lebend aus dem brennenden Auto gerettet werden konnte. Der Fahrer des Sattelzuges konnte sich aus der Fahrerkabine des brennenden Lasters retten und erlitt einen Schock. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus.

Die Polizei Hamburg ermittelt nun zur Unfallursache. Die Autobahn war zwischen Hamburg-Marmstorf und der Raststätte Harburger Berge West in Richtung Süden komplett gesperrt. Inzwischen wird der Verkehr einstreifig am Unfallort vorbeigeführt.

Fall erinnert an Ingo Kantoreks Tod

Ingo Kantorek kam 2019 bei einem Verkehrsunfall ums Leben.
Ingo Kantorek kam 2019 bei einem Verkehrsunfall ums Leben.Future Image/IMAGO

Die Unfalldetails erinnern an den tragischen Tod des Schauspielers Ingo Kantorek. In der Nacht zum 16. August 2019 verunglückten der „Köln 50667“-Darsteller und seine Ehefrau Suzana tödlich bei einem Verkehrsunfall am A8-Rastplatz Sommerhofen Nord bei Sindelfingen. Auch sie waren mit ihrem Auto in einen parkenden Lkw gerast.

Der Schauspieler Ingo Kantorek und seine Frau Suzana starben auf einem Rasthof bei Sindelfingen.
Der Schauspieler Ingo Kantorek und seine Frau Suzana starben auf einem Rasthof bei Sindelfingen.7aktuell/IMAGO