Barnim-Fahndung wegen Kaffee? Was wie ein schlechter Scherz klingt, beschäftigt aktuell tatsächlich die Kriminalpolizei von Brandenburg. Mutmaßliche Diebe sollen in einem Supermarkt Kaffee im Wert von rund 550 Euro eingesackt haben! Ob sie wohl einfach große Fans des Muntermachers sind, oder sogar ein Café betreiben?
31 Päckchen Kaffee einfach im Einkaufswagen geklaut
Die Polizei Brandenburg hat zwei mutmaßliche Diebe zur Fahndung ausgeschrieben, weil die Beamten der Kriminalpolizei sie seit ihrer skurrilen Tat am 29. März 2025 immer noch nicht schnappen konnten:
Ein Mann und eine Frau sollen gegen 11.30 Uhr in einem Rewe im Landkreis Barnim ganz dreist Kaffee im großen Stil geklaut haben: Dem Überwachungsmaterial zufolge haben die beiden mutmaßlichen Langfinger 31 Päckchen Kaffee geklaut – insgesamt 15 Kilogramm im Wert von 550 Euro haben sie in ihren Einkaufswagen gelegt und sind damit einfach aus dem Laden marschiert.
Dann haben sie den Kaffee sowie andere mutmaßlich gestohlene Waren seelenruhig in den Kofferraum ihres BMW geräumt – Bilder des Pkw wurden ebenfalls veröffentlicht. Den Ermittlern ist es bisher nicht gelungen, die Täter zu identifizieren. Daher wurden nun auf Grundlage eines richterlichen Beschlusses des Amtsgerichts Eberswalde die Bilder vom Tattag veröffentlicht.




