Sie sehen aus, als könnten sie kein Wässerchen trüben und nahmen auf ihrer Klau-Tour auch noch den kleinen Sohn mit. Die Brandenburger Kriminalpolizei sucht fieberhaft nach einem Paar, das in Oranienburg dreist einen Supermarkt ausgeplündert hat!
Sohn ging mit auf Klau-Tour
Auf den Bildern aus der Überwachungskamera, die die Kripo veröffentlicht hat, ist zu sehen, wie die beiden Erwachsenen, ein Mann und eine Frau, den Supermarkt betreten. Am 25. Juni 2025 schlendern die beiden in leichten Sommerklamotten gegen 20 Uhr in den Markt in der Lehnitzstraße in Oranienburg.

Mann lenkte die Kassiererin ab
Mit dabei ist auch ein kleiner Junge. Ganz gemütlich gehen sie mit Einkaufswagen durch die Regalreihen – und langen richtig zu. Sie füllen ihre Einkaufswagen mit Waren im Wert von insgesamt etwa 800 Euro. Dann zieht die so harmlos wirkende Familie ihren Diebstahl kaltblütig durch: Während der unbekannte Mann die Kassiererin ablenkt, verlassen die Frau und das Kind den Supermarkt, ohne die Artikel zu zahlen.
Wer erkennt den Mann mit Basecap, die abgebildete Frau oder das Kind? Die Brandenburger Polizei bittet Zeugen, die die mutmaßlichen Tatverdächtigen erkennen oder Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort machen können. Hinweise an die Polizeiinspektion Oberhavel unter der Telefonnummer 03301 – 8510. Zeugen können sich auch über das polizeiliche Hinweisportal im Internet (www.polizei.brandenburg.de) melden.