Auch schon wieder mächtig geärgert? Hertha BSC schafft es einfach nicht, über 90 Minuten eine Topleistung zu bringen. Es ist zum wahnsinnig werden. Clever, diszipliniert und immer hellwach in der ersten Halbzeit. 2:0 in Hannover geführt. Und dann im zweiten Teil des Spiels mal wieder geschlafen und weg war der Sieg - nur 2:2.
Es ist der blau-weiße traurige Faden in dieser Saison. Herthas Profis sind echt Spitze, wenn sie nur 45 Minuten spielen würden. Da sind sie mit 30 Punkten Erste-Halbzeit-Tabellenführer der Zweiten Liga. Der echte Spitzenreiter St. Pauli hat in dieser Rechnung nur 17 Punkte!
Das Grauen beginnt für Hertha nach der Pause. Berechnet man nur die Ergebnisse der zweiten Halbzeit, haben die Blau-Weißen gerade mal 10 Punkte geholt. Das ist Abstiegsplatz 17 momentan. Trainer Pal Dardai mahnt es spätestens seit dem 1:3 in Nürnberg vor fünf Wochen an, dass auch im zweiten Durchgang nur volle Pulle und höchste Konzentration zählt. Doch der Schlendrian bleibt. Diesmal war es Schlampigkeit in der Abwehrreihe.