Dynamos Elfer-Wette

Sieg oder Unentschieden? Egal, der BFC stößt bei Hertha II den Bock um

Im KURIER-Tippspiel wagen die Teams aus Wirtschaft, Politik, ehemaligen Dynamos und den Fans die Vorhersage auf die Partien des BFC Dynamo.

Author - Berliner KURIER
Teilen
Rufat Dadashov marschiert im Training durch die Kollegen. Wenn das bei Hertha II auch so funktioniert ...
Rufat Dadashov marschiert im Training durch die Kollegen. Wenn das bei Hertha II auch so funktioniert ...Patrick Skrzipek

Neustart für den BFC Dynamo. Der verkorkste Beginn in der Regionalliga ist wegtrainiert und mit dem 7:1 im Pokal über den VfB Berlin 1911 auch aus den Köpfen geschossen. Am Freitag geht es mit dem Spiel bei Hertha BSC II (19 Uhr) ganz neu los.

Auch in der Tipprunde des Berliner Kurier haben alle Beteiligten die punktspielfreien Tage genutzt, um den bestmöglichen Tipp abzugeben. Lesen Sie mal, was die Freunde des BFC Dynamo ihren Weinrot-Weißen Helden bei Hertha BSC II zutrauen.

Dynamos Wirtschaftsrats-Vize Jens Redlich sieht in seiner Glaskugel ein 2:2: „Hertha ll ist immer ein unangenehmer Gegner, deshalb müssen in unserer Situation vorsichtig sein. Die Mannschaft wird noch Zeit brauchen aber sie wird sich finden.“

Jörn Lenz weiß, wie man gewinnt. Hier präsentiert der Kapitän der Traditionsmannschaft des BFC Dynamo den Pokal beim Gewinn des Hansekellercups in Stralsund im Januar 2025.
Jörn Lenz weiß, wie man gewinnt. Hier präsentiert der Kapitän der Traditionsmannschaft des BFC Dynamo den Pokal beim Gewinn des Hansekellercups in Stralsund im Januar 2025.Patrick Skrzipek

Jörn Lenz glaubt fest an einen Auswärtssieg für den BFC Dynamo bei Hertha BSC II

Für die Traditionsmannschaft hat Teamchef Norbert Paepke den ganz engen Draht zur Regionalliga-Mannschaft verpflichtet. Team-Manager Jörn Lenz tippt 2:4. „Nach dem Erreichen der nächsten Pokalrunde und der Länderspielpause hoffen wir, dass einige verletzte Spieler wieder zurückkommen. Darum wäre es gut, wenn die Mannschaft neues Vertrauen und Kraft getankt hat, um auf die Erfolgsspur zurückzukommen. Dafür wünsche ich dem gesamten Team viel Glück.“

Team-Politik-Kapitän Prof. Dr. Martin Pätzold (Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses aus dem Wahlkreis Alt-Hohenschönhausen) hat für diese Spielrunde Lichtenbergs Bezirksbürgermeister Martin Schaefer gewonnen. „Ein Stadtderby, das ist immer etwas Besonderes. Doch besonders gut sind beide Vereine nicht in die Saison gestartet. Daher kann jetzt der richtige Zeitpunkt sein, dass der Knoten endlich platzt. Die guten Erfahrungen aus dem Berlin-Pokal müssen daher im Auswärtskoffer mitgenommen werden. Alle Daumen sind gedrückt und das Spiel geht mit einem 1:0 für Dynamo aus.“

Hertha-Trainer hat als Jugendcoach viele Spuren beim BFC Dynamo gelassen

Für die Fans hat Team-Chef Rainer Lüdtke mit Peter Kramm einen Ur-Dynamo verpflichtet. „Ich bin schon seit über 40 Jahren großer Fan des BFC Dynamo. Bereits in frühester Kindheit hat mich mein Vater mit ins Stadion genommen und ich wurde mit dem Dynamo-Gen infiziert. Ich war damals in der glücklichen Lage, noch Europa-Cup Spiele mit dem BFC zu besuchen, habe aber auch in den schlechten Zeiten jeden Dorfsportplatz der Republik kennenlernen müssen. Seinen Herzensverein sucht man sich nur einmal im Leben aus und bleibt diesem natürlich treu. Auch heute noch bin ich bei jedem Heimspiel und wenn es die Zeit zulässt, auch bei vielen Auswärtsspielen. Mit Rejhan Hasanovic, dem Trainer der Hertha Bubis, verbindet mich auch eine gemeinsame Vergangenheit. In seiner Zeit als erfolgreicher BFC-Jugendtrainer habe ich ihn und seine Mannschaft über mehrere Jahre als Förderer und Sponsor unterstützt. Er ist wirklich ein guter Typ.
Aufgrund der vielen Verletzten im Kader und da man bei den U23- Mannschaften nie weiß, wer am Ende auf dem Platz steht, wäre ein Punktgewinn für mich schon in Ordnung. Das wäre auch für die Moral und das Selbstbewusstsein unserer Truppe wichtig. Daher tippe ich ein 2:2.“