Die Front des silbernen Audi ist komplett weggerissen: Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Aroser Allee im Berliner Stadtbezirk Reinickendorf ist in der Nacht zu Sonntag ein 29-jähriger Mann ums Leben gekommen.
Fahrer im Autowrack eingeklemmt
Kurz vor 3 Uhr war der Fahrer des Audi stadteinwärts unterwegs und verlor anscheinend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Vermutlich war er viel zu schnell über die Aroser Allee gerast.
Nach ersten Erkenntnissen prallte der Wagen zunächst gegen den Bordstein, schleuderte anschließend gegen einen Baum und kam schließlich schwer beschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer (29) wurde im Wrack eingeklemmt.

Rettungsversuche beim Fahrer scheitern
Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, darunter mehrere Rettungswagen, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber. Eine Einsatzhundertschaft der Polizei, die zufällig am Unfallort vorbeikam, konnte einen Beifahrer schon befreien, bevor die Feuerwehr anrückte. Er wurde wie ein zweiter Beifahrer verletzt, nach ersten Angaben jedoch nicht lebensgefährlich, in ein Krankenhaus gebracht.
Für den Fahrer jedoch kam jede Hilfe zu spät. Erst nach rund 20 Minuten gelang es den Rettungskräften, ihn aus dem zerstörten Wagen zu befreien. Trotz Reanimationsversuchen im Rettungswagen starb der Mann noch am Unfallort.


