Wer kennt ihn?

Angriff im U-Bahnhof Zoo: Polizei sucht diesen brutalen Schläger

Ein Mann prügelt am Gleis der U2 im Bahnhof Zoo einen anderen bewusstlos. Jetzt sucht die Polizei mit Fotos des Schlägers nach Zeugen.

Author - Berliner KURIER
Teilen
Die Polizei fahndet mit Fotos nach dem brutalen Schläger, der im August 2024 im U-Bahnhof Zoo einen Mann attackierte und schwer verletzte.
Die Polizei fahndet mit Fotos nach dem brutalen Schläger, der im August 2024 im U-Bahnhof Zoo einen Mann attackierte und schwer verletzte.Polizei Berlin

Die Polizei sucht nach einer brutalen Körperverletzung im U-Bahnhof Zoo nach dem Täter. Er hatte einen Mann bewusstlos geschlagen und schwer verletzt. Die Ermittler bitten die Berliner um Mithilfe.

Am Sonntag, dem 18. August 2024, kurz vor 15 Uhr, soll der Gesuchte auf dem Bahnsteig der U2 in Richtung Ruhleben des U-Bahnhofs Zoologischer Garten in Charlottenburg unvermittelt einen Mann angegriffen haben. Wie die Polizei berichtet, packte der Angreifer den 41-Jährigen am Hals und schleuderte ihn zu Boden.

Der 41-Jährige schlug so stark am Boden auf, dass er eine Platzwunde am Hinterkopf erlitt. Direkt im Anschluss soll der Tatverdächtige den am Boden Sitzenden mit Wucht ins Gesicht getreten haben, sodass dieser das Bewusstsein verlor und eine Jochbeinfraktur sowie eine Zahnverletzung davontrug.

Wer hat die brutale Attacke im U-Bahnhof Zoo gesehen?

Die Kripo bittet nun mit Fotos um Mithilfe bei der Suche nach dem bislang unbekannten Tatverdächtigen. Die Ermittler fragen:
Wer kennt den Abgebildeten und kann Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Gesuchten machen?
Wer hat den Vorfall beobachtet und kann weitere Angaben dazu machen?

Wer kennt diesen Mann? Am Tag des Angriffs am 18. August 2024 trug er ein dunkles T-Shirt, kurze weiße Hosen und hatte eine Sporttasche dabei.
Wer kennt diesen Mann? Am Tag des Angriffs am 18. August 2024 trug er ein dunkles T-Shirt, kurze weiße Hosen und hatte eine Sporttasche dabei.Polizei Berlin

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei des Polizeiabschnitts 25 in der Bismarckstraße 111 in Charlottenburg unter den Rufnummern (030) 4664 225600 und (030) 4664 225635 entgegen. Auch per E-Mail können Hinweise gegeben werden: Dir2A25AK@polizei.berlin.de. Zeugen können sich auch an jede andere Polizeidienststelle wenden oder die Internetwache nutzen.