SEK-Einsatz in Treptow-Köpenick! Erst gab es einen lautstarken Streit, dann eine Drohung die ein Spezialeinsatzkommando in Bohnsdorf auf den Plan rief. Was war geschehen?
Am Sonntagabend soll es laut ersten Erkenntnissen der Polizei gegen 18.30 Uhr in der Schulzendorfer Straße zu einem heftigen Streit zwischen einem 32-jährigen und einem 53-jährigen Mann gekommen sein. Das hatte auch Zeugen beobachtet. Im Verlauf der Auseindandersetzung soll der Jüngere gedroht haben, den Älteren mit einer Schusswaffe töten zu wollen. Dann machte er sich davon.
SEK öffnete Wohnungstür gewaltsam
Die Polizei wurde alarmiert. Die stellte eine Bedrohungslage fest und erwirkte deshalb einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 32-Jährigen in Bohnsdorf. Das Spezialeinsatzkommando rückte an und öffnete die Wohnungstür letztlich gewaltsam. In der Wohnung trafen die Einsatzkräfte zwei Männer an, darunter der 32-Jährige, der festgenommen wurde.


