Schock im Berliner Humboldthain: Gegen 9.45 Uhr wurde auf einem Spielplatz die Leiche einer toten Frau gefunden. Alarmiert wurde die Polizei von einem Zeugen. Die 6. Mordkommission und die Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen übernommen.
Die Art der Verletzungen und die Auffindesituation lassen ein Fremdverschulden nicht ausschließen, heißt es bei der Polizei. Die Obduktion der toten Frau erfolgt noch am Freitag, teilt die Staatsanwaltschaft dem KURIER mit.
Auf dem Spielplatz, in der Nähe der Leiche, wurde auch ein 49-jähriger Mann vorläufig festgenommen.
Heute kurz vor 10 Uhr alarmierte ein Zeuge unsere Einsatzkräfte zu einer toten Frau auf einem Spielplatz im Volkspark #Humboldthain. Die derzeitigen Ermittlungen lassen ein Fremdverschulden nicht ausschließen, weshalb unsere 6. #Moko und die Staatsanwaltschaft Berlin die… pic.twitter.com/mbu8Xxk3Tz
— Polizei Berlin (@polizeiberlin) September 12, 2025
Der Ort in Berlin-Wedding wurde weiträumig abgesperrt und die Spurensicherung ist vor Ort. Laut unseres Reporters vor Ort soll es sich um eine verbrannte Leiche handeln. Das wurde offiziell nicht bestätigt. Die Leiche soll nun obduziert werden, um die Todesursache festzustellen.

