Eigentlich sollte alles pünktlich zum Ferienende fertig sein – aber Pustekuchen! Zusätzlich zu den nervigen Bauarbeiten rund um das Dreieck Funkturm sorgt ein weiterer Abschnitt der A100 in Berlin bis nächste Woche für Staus.
A100-Bauarbeiten verzögern sich – wegen des Wetters
Berlins Autofahrer brauchen weiter starke Nerven: Die Bauarbeiten auf der A100 zwischen dem Tunnel Ortsteil Britz und der Alboinstraße ziehen sich – und das wegen des miesen Wetters! Statt wie geplant zum Ferienende ist jetzt erst am Samstag, 8. November, um 23 Uhr Schluss mit der Einspurigkeit in Richtung Norden.
Und es kommt noch dicker: Die Anschlussstellen Buschkrugallee, Britzer Damm, Gradestraße, Oberlandstraße, Tempelhofer Damm und Alboinstraße bleiben bis dahin komplett dicht.
Doch damit nicht genug: Ab Samstagabend wird die A100 zwischen Buschkrugallee und Alboinstraße sowie die A113 ab Johannisthaler Chaussee bis Sonntagmittag, 9. November, um 12 Uhr voll gesperrt.
Bauarbeiten am Dreieck Funkturm halten an
Auch rund ums Dreieck Funkturm wird’s eng: Seit Donnerstagabend wird dort eine Brücke abgerissen – mit massiven Sperrungen bis Montagfrüh. Wer kann, sollte den Bereich weiträumig umfahren.




