Bei der Berliner S-Bahn stockt es wieder im Berufsverkehr. Auf mehreren Linien kommt es zu Verspätungen und Ausfällen. Auf den Linien S2 und S3 wurde sogar Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Hier müssen Sie mehr Zeit einplanen.
S1, S2, S25, S26: Wegen eines Polizeieinsatzes in einem Zug am S-Bahnhof Potsdamer Platz kommt es auf vier Linien zu Verspätungen und Ausfällen.
S41, S42: Nach einer technischen Störung an einem Zug am S-Bahnhof Beusselstraße kommt es auf der Ringbahn zu Verspätungen und Ausfällen.
S3: Am S-Bahnhof Erkner ist eine weitere S-Bahn mit einem technischen Defekt auf der Strecke geblieben. Auch auf dieser Linie kommt es deshalb Unregelmäßigkeiten.
S2 und S3: Ersatzverkehr wegen Bauarbeiten
S2: Hier worden Bauarbeiten nicht rechtzeitig fertig. Deshalb ist die Linie bis voraussichtlich 12 Uhr zwischen Blankenfelde und Priesterweg unterbrochen. Die Züge fahren nur zwischen Bernau/Buch und Priesterweg. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen ist zwischen Blankenfelde und Priesterweg eingerichtet.

S3: Noch bis zum 28. April hält die S3 nicht am S-Bahnhof Hirschgarten. Ein Ersatzverkehr mit Bussen (S3H) pendelt zwischen Köpenick und Hirschgarten. In der Grafik sehen Sie die Haltestellen.

S2 und S25: Wegen kurzfristiger Bauarbeiten in Südkreuz muss der Zugverkehr der Linien S2 und S25 in den Nächten 8./9. April (Di/Mi) und 9./10. April von 22 bis 1.30 Uhr verändert durchgeführt werden.
Zwischen Südkreuz und Priesterweg besteht nur ein 20-Minuten-Takt mit der Linie S2. Die Linie S25 verkehrt Hennigsdorf zwischen Südkreuz sowie zwischen Priesterweg und Teltow Stadt.
Es kommt dabei auch zu Bahnsteigänderungen: Die S2 nach Blankenfelde verkehrt in Priesterweg abweichend von Gleis 2, Bahnsteig B stadteinwärts. Die S25 nach Teltow Stadt verkehrt in Priesterweg abweichend von Gleis 4, Bahnsteig B stadteinwärts. ■