Diese Nachricht schockt Fußball-Fans: Laut einem Bericht der BILD erhielt BVB-Star Karim Adeyemi (23) vor Wochen einen Strafbefehl wegen illegalen Waffenbesitzes. Wie das Blatt berichtet, muss Adeyemi nun 450.000 Euro Strafe zahlen - 60 Tagessätze zu jeweils 7500 Euro.
Bericht: Polizei fand Schlagring bei Karim Adeyemi
Laut dem Bericht hat die Polizei bei Karim Adeyemi zwei Gegenstände gefunden, die man eigentlich nicht erwerben, besitzen und mit sich führen darf. Es handelt sich laut BILD um einen Schlagring und einen Taser – ein Elektroimpulsgerät. Glück für Karim Adeyemi: Erst ab einer Strafe mit 90 Tagessätzen gilt man als vorbestraft.

Gegenüber BILD bestätigte die Staatsanwaltschaft den Strafbefehl. „Dieser wurde durch das Amtsgericht in Wetter erlassen und ist am 30.10.2025 rechtskräftig geworden“, sagte Oberstaatsanwalt Michael Burggräf. Karim Adeyemi selbst wollte sich nicht zu den Vorwürfen äußern, auf eine Anfrage der BILD reagierte nur sein Anwalt. Er äußerte demnach, dass die Vorwürfe mit dem Erwerb einer sogenannten „Mystery Box“ zu tun hätten. Die genauen Hintergründe sind unklar.



