Das Achtelfinale zwischen Portugal und Slowenien war ein 3:0-Elferkrimi. Doch was sich während des Spiels im Frankfurter Stadion abspielte, könnte zum echten Skandal werden. Mehrere Ordner schlugen und traten im Innenraum auf einen portugiesischen Fan ein. Jetzt ermittelt die Frankfurter Polizei gegen die gewalttätigen Ordner.
Die Polizei bestätigte dem Hessischen Rundfunk, dass ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Körperverletzung eingeleitet wurde. Der brutale Einsatz der neun Ordner wurde erst durch ein Video bekannt. Ein Portugal-Fan hatte die Schläge und Tritte gegen einen Anhänger, der sich unerlaubt im Innenraum aufhielt, gefilmt. Ein zweiter Fan war auf dem Betonboden liegend fixiert.
Das Brutalo-Video
🚨 Um adepto foi agredido a soco e pontapé pelos seguranças da Arena de Frankfurt onde a Seleção Nacional defrontou a Eslovénia na noite desta segunda-feira#euro2024 pic.twitter.com/kXAl6Qw2C8
— Record (@Record_Portugal) July 2, 2024
Bei der EM gibt es strenge Sicherheitsmaßnahmen wegen Terrorgefahr. Auch fanatische Flitzer sollen nicht auf den Rasen stürmen. Beim Gruppenspiel Portugals gegen die Türkei schafften es vier Fans aufs Feld, um ein Selfie mit Portugals Superstar Cristiano Ronaldo zu machen. Das sollte in Frankfurt beim Achtelfinale gegen Slowenien verhindert werden.