Bundestrainer Christian Wück kann sich über dieses Thema nicht genug freuen. Vor dem EM-Halbfinale gegen Spanien am Mittwoch (21 Uhr/ARD und DAZN) in Zürich sind nicht die Aufstellungssorgen Thema. Schlager-Star Wolfgang Petry räumt die Öffentlichkeit ab. Im Vorfeld der Fußball-EM mauserte sich Petry zum Edelfan und Glücksbringer der Frauen. Bei einem Besuch im Trainingslager hatte der 73-Jährige am 23. Juni in Herzogenaurach die Herzen im Sturm erobert. Zusammen sangen sie etliche seiner Hits.
Wolfgang Petry freut sich, dass er die DFB-Frauen unterstützen kann
Dabei blieb es nicht. Zum ersten EM-Spiel hatte der Sänger eine Version des Kult-Hits „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih'n“ als gemeinsame Single mit dem DFB-Team herausgebracht. „Ich kann nicht viel, aber wenn ich die DFB-Damen mit dem bisschen, was ich kann, unterstützen kann, ist es mir eine große Freude“, sagte Petry kurz vor der Veröffentlichung der offiziellen Team-Hymne.

Spielerinnen haben geheimen Draht zu Wolfgang Petry
Und jetzt ist die Zeit reif, dass er noch mehr tun kann. Das Team würde sich über einen erneuten Besuch freuen: „Er hat gesagt, dass er da ist, wenn wir ihn brauchen. Und ich glaube, es ist ein Moment da, wo wir ihn brauchen“, sagte Sophia Kleinherne. Petry gebe der DFB-Auswahl „sehr, sehr viel Energie“, ergänzte die 25 Jahre alte Wolfsburgerin: „Mal schauen, ob er dann da ist oder nicht.“