Nein, Sie sehen keinen Boxer im Ring! Das ist Italiens Fußball-Nationaltorwart Gianluigi Donnarumma (25) beim Liga-Spiel für Paris Saint-Germain gegen AS Monaco. Ein übler Fußtritt von Monaco. Verteidiger Wilfried Singo knockte den Keeper aus. Mehrere Stollen des Töppen rissen Donnarummas Wange auf.
Der PSG-Keeper lag am Boden und winkte Hilfe suchend vor Schmerzen. Aus seinem Gesicht strömte überall Blut. Sekunden vorher hatte Monacos Singo beim Schussversuch voll durchgezogen, obwohl Donnarumma längst aus dem Tor geeilt war. Singos rechter Fuß erwischte mit voller Wucht das Gesicht des Torwarts. Die Stollen an der Sohle bohrten sich in die Wange.

Die Mannschaftsärzte eilten sofort herbei und behandelten den Keeper. Die Schnittwunden waren so tief, dass die Haut mit Metallklammern zusammengeheftet wurden. Nach der Blitz-OP konnte Donnarumma nicht mehr weiterspielen. Nach Angaben seines Klubs erlitt Donnarumma ein Gesichtstrauma mit mehreren Wunden. Der Schlussmann der italienischen Nationalmannschaft müsse mehrere Tage aussetzen, teilte PSG weiter mit.