Boxen? Nein, Fußball!

Metallklammern im Gesicht! Horror-Tritt gegen Italiens Torwart Donnarumma

Beim Liga-Spiel in Frankreich erlitt PSG-Torwart Donnarumma nach einem üblen Foul Schnittwunden und ein Gesichtstrauma.

Teilen
Itlaines Torwart Gianluigi Donnarumma taumelt benommen neben dem Platz. Die Ärzte hatten wegen klaffender Schnittwunden seine Wange mit Metallklammern zusammengeheftet.
Itlaines Torwart Gianluigi Donnarumma taumelt benommen neben dem Platz. Die Ärzte hatten wegen klaffender Schnittwunden seine Wange mit Metallklammern zusammengeheftet.Imago Images/Maxpp

Nein, Sie sehen keinen Boxer im Ring! Das ist Italiens Fußball-Nationaltorwart Gianluigi Donnarumma (25) beim Liga-Spiel für Paris Saint-Germain gegen AS Monaco. Ein übler Fußtritt von Monaco. Verteidiger Wilfried Singo knockte den Keeper aus. Mehrere Stollen des Töppen rissen Donnarummas Wange auf.

Der PSG-Keeper lag am Boden und winkte Hilfe suchend vor Schmerzen. Aus seinem Gesicht strömte überall Blut. Sekunden vorher hatte Monacos Singo beim Schussversuch voll durchgezogen, obwohl Donnarumma längst aus dem Tor geeilt war. Singos rechter Fuß erwischte mit voller Wucht das Gesicht des Torwarts. Die Stollen an der Sohle bohrten sich in die Wange.

Monacos Stürmer Wilfried Singo zog voll durch erwischte mit seiner Sohle Donnarumma im Gesicht.
Monacos Stürmer Wilfried Singo zog voll durch erwischte mit seiner Sohle Donnarumma im Gesicht.Imago Images/Maxpp

Die Mannschaftsärzte eilten sofort herbei und behandelten den Keeper.  Die Schnittwunden waren so tief, dass die Haut mit Metallklammern zusammengeheftet wurden. Nach der Blitz-OP konnte Donnarumma nicht mehr weiterspielen. Nach Angaben seines Klubs erlitt Donnarumma ein Gesichtstrauma mit mehreren Wunden.  Der Schlussmann der italienischen Nationalmannschaft müsse mehrere Tage aussetzen, teilte PSG weiter mit.

Kein Rot für Monaco-Treter

Aus dem brutalen Tritt wurde dann auch noch Zoff. Der Schiedsrichter entschied zwar auf Freistoß für PSG, der bereits zuvor verwarnte Singo durfte aber weiterspielen. „Wir alle haben sein Gesicht gesehen. Ich weiß nicht, warum es keine Rote Karte ist“, sagte Donnarummas Mitspieler Gonçalo Ramos. Die Unparteiischen hätten den Keeper nicht beschützt. Paris gewann die Partie 4:2 (1:0) und ist weiter souveräner Tabellenführer der Ligue 1.