Die NHL steht nach einem Horror-Unfall unter Schock! Eishockey-Superstar Johnny Gaudreau (31) ist tot. Mit dem siebenmaligen Allstar der Columbus Blue Jackets starb auch sein Bruder Matthew Gaudreau (29). Der NHL-Klub aus dem Bundesstaat Ohio machte die unfassbare Nachricht öffentlich: „Die Columbus Blue Jackets sind schockiert und am Boden zerstört wegen dieser unvorstellbaren Tragödie.“
Gaudreaus Spitzname war „Johnny Hockey“
Johnny (31) und Matthew Gaudreau (29) wurden nach Angaben der Polizei nahe ihrer Heimatstadt Salem/New Jersey beim Radfahren von einem Auto erfasst. Der Fahrer eines Jeeps hatte demnach rechts an einem SUV vorbeifahren wollen, nachdem dieser für die Gaudreaus Platz gemacht hatte. Der Todesfahrer steht in Verdacht, alkoholisiert gewesen zu sein. Die Untersuchung läuft.
Gaudreau, Spitzname „Johnny Hockey“, spielte elf Jahre in der NHL, neun Spielzeiten stand der Stürmer bei den Calgary Flames unter Vertrag, zwei bei den Blue Jackets. Die Flames hatten den US-Nationalspieler 2011 an Position 104 gedraftet.

„Johnny war nicht nur ein großartiger Eishockeyspieler, sondern vor allem ein liebevoller Ehemann, Vater, Sohn, Bruder und Freund. Wir sprechen seiner Frau Meredith, seinen Kindern Noa und Johnny, seinen Eltern, ihrer Familie und Freunden zum plötzlichen Verlust von Johnny und Matt unser tiefstes Mitgefühl aus“, schrieben die Blue Jackets.