Felix Stein

„Ziemlicher Horror“! Berliner „Bachelor“ findet in Berlin keine Frau

Felix Stein ist seit fünf Jahren Single und hofft, bei „Die Bachelors“ die große Liebe zu finden. Warum braucht der Berliner dazu die RTL-Datingshow?

Teilen
Der Berliner Felix Stein (32) ist einer der beiden der neuen RTL-„Bachelors“.
Der Berliner Felix Stein (32) ist einer der beiden der neuen RTL-„Bachelors“.Henning Kaiser/dpa

Die 15. Staffel von „Der Bachelor“ geht am Mittwoch (18. Juni, RTL, 20.15 Uhr) an den Start – wobei der Titel so nicht mehr stimmt. Es sind zum zweiten Mal zwei Junggesellen, die die Rosen verteilen, also „Die Bachelors“. Einer der beiden ist der Berliner Felix Stein. Er gilt bereits als der Favorit, wird als charmant und humorvoll beschrieben. Warum findet er in Berlin nicht einfach so eine Partnerin?

Felix ist Fotograf und Fußballfan, Beruf und Hobby verbindet er, indem er Sportler und Sportmarken in Szene setzt und ablichtet.  Seit fünf Jahren ist der 32-Jährige Single. Ein Berliner, der in Berlin niemand findet? Warum das? „Berlin ist wirklich keine ideale Stadt, um jemanden kennenzulernen“, sagt Felix Stein der Deutschen Presse-Agentur. Noch schlimmer: „Dating in Berlin ist ziemlicher Horror!“

Woran das liegt, kann der 32-Jährige ziemlich genau analysieren: „Ich glaube, das liegt daran, dass die Stadt so groß ist und so viele Menschen kommen und gehen“, erklärt er. „Es sind ja auch immer unfassbar viele Touristen da, was tendenziell dazu einlädt, so eine Art Kurzzeit-Dating zu machen. Auch alle möglichen Dating-Apps fangen in Berlin an, alles geht da los. Es gibt zu viel Auswahl.“

Der Berliner Bachelor Felix Stein hat einen Sohn mit Avelina Boateng

Nun, viel Auswahl hat Felix auch als RTL-Bachelor, 26 Single-Frauen. Lag es wirklich an der großen Auswahl in Berlin, dass er so lange keine feste Partnerin hatte? Sicherlich habe es auch mal eine „Phase“ gegeben, in der er sich nicht so richtig habe binden können. „Aber diese Phase ist bei mir seit ein paar Jahren vorbei“, betont der 32-Jährige. Nun hofft er, über die RTL-Dating-Show „Die Bachelors“ seine zukünftige Frau zu finden.

Fotograf Felix Stein setzt als RTL-Bachelor Kandidatin Mareike in Szene.
Fotograf Felix Stein setzt als RTL-Bachelor Kandidatin Mareike in Szene.RTL

Felix Stein ist zwar Single, aber nicht allein. Er hat einen kleinen Sohn aus seiner letzten Beziehung. Mutter des Jungen ist Avelina Boateng, Schwester der Fußballer Jérôme und Kevin-Prince Boateng. Der Kleine, der 2019 geboren wurde, sei „ganz, ganz toll“, sagt der stolze Vater. „Er ist der absolute Inhalt meines Lebens.“

Wird Felix Klein die „Bachelors“-Folgen mit seinem Sohn anschauen? „Nee, auf gar keinen Fall guck’ ich das mit ihm“, sagt er im RTL-Podcast. Okay, mit einer kleinen Ausnahme. „Die Dates, die halt cool sind.“ Aber wie sein Vater mit fremden Frauen flirtet, das müsse der Fünfjährige nicht sehen.