„Bin in Tränen ausgebrochen“

RTL schmeißt „Sommerhaus“-Sieger aus Studio: Das ist der wahre Grund

Das Wiedersehen von „Das Sommerhaus der Stars“ wurde zur Farce. Edda wollte mit Ex Micha nicht in einem Raum sein. Der Grund: eine heftige Panikattacke.

Author - Julia Nothacker
Teilen
Im „Sommerhaus der Stars“ gerieten Edda und Micha oft an ihre Grenzen.
Im „Sommerhaus der Stars“ gerieten Edda und Micha oft an ihre Grenzen.RTL

Eklat in der Wiedersehens-Show von „Das Sommerhaus der Stars“Edda Pilz (24) setzte RTL die Pistole auf die Brust und forderte, dass ihr Ex Micha Klotz (27) nicht an der Show teilnimmt – zumindest nicht physisch. Micha saß in einem anderen Raum und wurde per Video ins Studio geschaltet.

Edda Pilz wollte nicht mit Ex Micha Klotz in einem Raum sein

Eine Situation, die viele Zuschauer irritierte und die Edda so erklärte: „Es geht hier um emotionale Gewalt. Ich möchte nicht tiefer ins Detail gehen. Einfach, um mich selber zu schützen.“

In einem Instagram-Video geht Edda nun noch einmal näher darauf ein, was vor der Wiedersehens-Show passiert ist und warum genau sie sich zu diesem Schritt entschieden hat, nicht mit Micha in einem Raum sitzen zu wollen: „Ich war vor der Reunion mit meinem Papa im Urlaub in Österreich und wollte dann in den Zug nach Düsseldorf steigen. Ich hatte eine heftige körperliche Reaktion. Ich habe wirklich einen Schweißausbruch bekommen, ich bin in Tränen ausgebrochen. Einfach deswegen, weil mich der Gedanke so fertig gemacht hat, mit ihm in einem Raum zu sitzen.“

Und weiter: „Ich mache aktuell eine Therapie, ich arbeite viele Dinge auf. Und auch meine Therapeutin meinte, dass, wenn ich mit diesem Menschen in einem Raum sitze, das retraumatisierend sein könnte. Meine psychische Gesundheit war mir an der Stelle wichtiger, das habe ich der Produktion dann auch mitgeteilt. Ich habe gesagt, dass ich das nicht ertragen kann, mit ihm in einem Raum zu sitzen, und ich das einfach nicht möchte und ich sonst selber davon absehen würde, vor Ort dabei zu sein.“

Nach dem „Sommerhaus der Stars“ haben sich Edda und Micha getrennt.
Nach dem „Sommerhaus der Stars“ haben sich Edda und Micha getrennt.RTL

Sieger-Paar nach „Sommerhaus der Stars“ total zerstritten

Edda sei zwar froh darüber gewesen, dass die Produktion ihrem Wunsch nachgekommen ist, sie fand es aber nicht okay, so oft von Frauke Ludowig (61) in der Show darauf angesprochen zu werden. Trotzdem verstehe sie, dass die Zuschauer mehr über die ungewöhnliche Situation erfahren mussten.

Ihr Verhalten im „Sommerhaus“, wo sie Micha angeschrien und beleidigt hat, erklärt Edda damit, dass sie von Micha durch regelmäßige Sticheleien dazu verleitet wurde. Micha sieht das aber ganz anders und ist der Meinung, es handle sich dabei einfach um Eddas Charakter. Diese turbulente Beziehung geht alles andere als friedlich zu Ende.