Drama pur beim großen Wiedersehen von „Das Sommerhaus der Stars“! Nun ist klar: Die Sieger Edda Pilz (24) und Micha Klotz (27) sind wirklich getrennt. Bekannt war das schon seit Wochen, doch die beiden durften oder wollten das Liebes-Aus in der Öffentlichkeit nicht bestätigen.
Achtung, Spoiler!
„Sommerhaus der Stars“-Sieger Edda und Micha getrennt
Edda machte vor der Wiedersehensshow klar: „Entweder Micha ist nicht im Raum – oder ich komme nicht!“ RTL knickte ein. Statt eines gemeinsamen Auftritts saß Ex-Freund Micha in einem Nebenraum und wurde nur per Monitor zugeschaltet.
„Auf ausdrücklichen Wunsch von Edda ist Micha nicht mit im Raum“, erklärt die Moderatorin Frauke Ludowig (61). Während er darüber amüsiert lacht, setzt Edda ihren gewohnt genervten Blick auf. Edda begründet ihre Forderung an RTL mit harten Worten: „Es geht hier um emotionale Gewalt. Ich möchte nicht tiefer ins Detail gehen. Einfach, um mich selber zu schützen.“
Für Micha ein Affront: „Wahrscheinlich ein Machtspiel. Sie möchte jetzt ihren Thron alleine ausleben. Das hat sie ja gut geschafft. Am Ende haben wir das ‚Sommerhaus‘ zusammen gewonnen und dann sollten wir da auch zusammen sitzen“, kontert er aus dem Off. Die Stimmung? Eisiger als je zuvor.

Aus der Trennung machten Edda und Micha lange ein Geheimnis
Die beiden reisten zunächst noch zusammen nach Mallorca – doch am Gepäckband kam das Aus. „Ich bin einfach froh, dass ich es geschafft habe, da rauszukommen. Und jetzt fokussiere ich mich auf mich selber und meine Heilung“, sagt Edda. Sie wirft Micha Fremdgehen und emotionale Abwertung vor. Micha wehrt sich: „In unserer Beziehung gab es ja auch mal Tage, an denen man sich getrennt hatte. Wenn da irgendwas passiert, ist es ja nicht direkt Fremdgehen.“ Edda ist geschockt und widerspricht. „Wir haben uns in unserer gesamten Beziehung nicht einmal getrennt.“




