Tritt bei „The Masked Singer“ auf: der Leopard. Foto: Willi Weber/ProSieben/dpa

Das Rätselraten in der skurrilsten Gesangs-Show Deutschlands geht am Dienstag in eine neue Runde – Millionen TV-Zuschauer knobeln dann wieder, welche Stars sich unter den Kostümen bei „The Masked Singer“ verstecken. Ein Promi, der in der Abend-Show dabei sein wird, wurde jetzt vom Sender enthüllt: Moderator und Kino-Experte Steven Gätjen wird in der Jury als Gastjuror neben Ruth Moschner und Rea Garvey sitzen.

Der Star-Moderator hat sich auf „The Masked Singer“ vorbereitet

Moschner (44) und Garvey (47) gehören in dieser Staffel zur Stamm-Besetzung der Show, werden in jeder Folge durch einen anderen Promi-Gast verstärkt. Dieses Mal ist Gätjen (48) dabei, das verkündete Pro.Sieben jetzt. Und der freut sich schon jetzt diebisch auf die Sendung, hat sich sogar vorbereitet, erklärte er vorab.

BRANDNEU! Wer steckt unter den Masken? Im KURIER verraten Deutschlands beste Ratefüchse ihre Tipps >>

„Ich habe mich die letzten Tage in einem schalldichten, dunklen Raum verschanzt, um meine Sinne zu schärfen“, sagt er. „Ich wollte meine Augen für die Farbe und die großartigen Kostüme sensibilisieren und meine Ohren schärfen, damit mir auch kein Ton oder Stimmnuance verloren geht.“

Moderator Steven Gätjen sitzt dieses Mal in der „Masked Singer“-Jury. Foto: Henning Kaiser/dpa

Er selbst sei ein großer Fan von „The Masked Singer“, gibt er zu. „Ich liebe Entertainment und 'The Masked Singer' ist für mich perfekte Unterhaltung. Spaß, Leidenschaft, Überraschung. Mit Begeisterung sehe ich, mit wieviel Liebe zum Detail diese Show umgesetzt wird.“ Auch die Zuschauer und die Fans, die in Rategruppen und in der Pro.7-App rätseln, sind jede Woche fasziniert von den Auftritten der Promis, die sich unter ihren knallbunten Masken verbergen.

Lesen Sie dazu auch: Das Quokka ist enttarnt – aber DIESE irre Theorie lässt Fans der Show keine Ruhe! >>

Nach Folge zwei (lief am vergangenen Dienstag) gibt es sogar schon heiße Favoriten auf den Sieg: Stimmlich überzeugten vor allem die Schildkröte und der Leopard – im Schildkröten-Kostüm wird Ex-„Modern Talking“-Star Thomas Anders vermutet. Beim Leoparden gehen die Meinungen noch auseinander: Einige tippen auf die blinde Sängerin Joana Zimmer, andere auf Cassandra Steen.