Über ein halbes Jahr ist es her, dass Hanka Rackwitz (56) und Thorsten Legat (56) zusammen in der Jubiläums-Ausgabe des Dschungelcamps „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ saßen und nicht auf einen Nenner kamen. Damals warf Thorsten Hanka vor, verwöhnt zu sein, nur weil sie nicht an jeder Dschungelprüfung teilnehmen wollte. Hanka bekam einen Nervenzusammenbruch und verließ die Show freiwillig. Jetzt packt Hanka über das aus, was wir über Thorsten Legat im Legenden-Dschungel nicht gesehen haben.
Hanka Rackwitz packt über Thorsten Legat aus
In den vergangen Wochen ist viel passiert, vor allem, was Thorsten Legat angeht. Das Image von Thorsten „Kasalla“ Legat litt durch seine Teilnahme bei „Das große Promi-Büßen“ gewaltig – ihm wird Sexismus und Frauenfeindlichkeit vorgeworfen. Auch Hanka bestätigt in dem neuen YouTube-Format „Denny zu Besuch“ von YouTuber und Autor Denny Peletier, dass Thorsten ein fragwürdiges Frauenbild hat. „Thorsten Legat hat einfach so Steinzeit-Ansichten. Ich möchte nicht sagen, dass Frauen für ihn Menschen zweiter Klasse sind, das wäre zu viel. Aber der Mann ist halt das Maß aller Dinge, Eva ist ja schließlich aus der Rippe von Adam geschnitzt worden. Also solche Denk-Dinger sind da oben noch drin. Der Mann ist da, um die Frau zu beschützen. Aber bitte auch nur die Frauen, die in sein Bild passen. Ich habe sehr schnell gemerkt, Kader war für ihn zum Beispiel perfekt, klein, niedlich, puppig, in ihrer Rolle“, sagt Hanka.
Thorsten Legat wolle vor allem Frauen beschützen, die bestimmte Kriterien erfüllen. Frauen, die jedoch einen eigenen Willen und eine eigene Meinung vertreten, wären für Thorsten ein rotes Tuch. Ein Problem soll Thorsten vor allem mit Hanka gehabt haben, weil sie im Gegensatz zu ihm das Feuer anmachen konnte. „Thorsten Legat tut ja immer noch so, als würde er große Leistungen erbringen. Der erbringt keine große Leistung, weder in den Dschungelprüfungen noch hat er das Feuer angekriegt.“

Hat Thorsten Legat im Legenden-Dschungelcamp geschauspielert?
Weiterhin wirft Hanka Thorsten vor, nicht ganz authentisch zu sein. „Sobald die Kamera an ist, macht er seine Silberrücken-Show.“ Beim Streit ums Geld, als Thorsten Legat Hanka vorwarf, nicht genug für ihre Gage zu tun, soll Thorsten geschauspielert haben. Als er anschließend merkte, dass seine Ansichten nicht gut ankamen, soll er sich laut Hanka eine Träne herausgedrückt haben. „Von jetzt auf gleich. Und dann sagt er noch: ‚Und die Tränen sind echt.‘ Das war der Moment, wo ich gedacht habe: What?!“
Später soll Thorsten Legat Hanka angeschrien haben, was sie als sehr unangenehm empfand. „Das war so schlimm. Der ist mit mir umgegangen wie mit einem Hund.“
Hanka wollte „Die Stunde danach“ wegen Thorsten verlassen
Zu einem fast schon legendären Moment wurde Hankas Besuch in der Show nach dem Dschungelcamp „Die Stunde danach“. Als in dieser plötzlich Thorsten Legat per Video zugeschaltet wurde, reagierte Hanka genervt, redete dazwischen und machte Faxen, um von Thorsten abzulenken. Hanka sei vor allem deswegen wütend gewesen, dass Thorsten Legat schon wieder „seine Weisheiten“ von sich gab.
„Das habe ich vorher nicht gewusst, das wollte ich überhaupt nicht. Ich war wirklich froh, dass ich von dem weg bin. Wir hatten ja auch keine Wiedersehens-Show, dass man die Chance hat, die Dinge auch mal aufzuarbeiten und auch mal zu erzählen. Hinten im Großformat Thorsten Legat, das hat mich so wütend gemacht, dass ich eigentlich das Studio verlassen wollte. Dann habe ich mir aber überlegt, was hast du jetzt davon, wenn du absagst. So hast du wenigstens noch die Möglichkeit ... Ich wusste aber wirklich nicht, wie ich reagiere. Ich wollte eigentlich sehr souverän sein ... Ist mir auch mega gelungen. Und dann ist das einfach passiert, weil ich so wütend war, dass er schon wieder diese Show abzieht.“




