Heute Abend startet „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ auf RTL+, am morgigen Freitag (16. August) dann im Free TV auf RTL. Jetzt wurde bekannt: Gleich zwei Dschungelcamp-Stars fehlen beim Einzug ins Camp.
Jan Köppen fehlt beim Dschungelcamp-Auftakt
Das gab es noch nie in der Geschichte von „Ich bin ein Star – Holt mir hier raus!“: Sonja Zietlow (56) moderiert die Auftaktsendung erstmals alleine. Eigentlich ist Jan Köppen (41) seit eineinhalb Jahren der Mann an Sonjas Seite, doch er fehlt beim Dschungelcamp-Start. Wie die Bild-Zeitung berichtet, war der Moderator während den Dreharbeiten in Südafrika gesundheitlich heftig angeschlagen und konnte deswegen nicht zusammen mit Sonja moderieren. „Der Dschungel macht selbst den legendärsten Moderatoren manchmal zu schaffen – Jan lag zum Zeitpunkt der Aufzeichnung der 1. Folge mit Fieber im Bett“, bestätigt ein RTL-Sprecher.
Doch keine Sorge, schon an Tag zwei soll Jan Köppen wieder einigermaßen fit gewesen sein, sodass er den Rest der Dschungel-Legenden hoffentlich normal mit Sonja moderieren konnte. Die Sendungen wurden bereits voraufgezeichnet.

Auch Elena Miras zieht noch nicht ein
Doch noch ein anderer Star fehlt in der ersten Folge: Elena Miras (32) wird nicht mit den anderen Campern in den Dschungel ziehen. Das hat aber nicht wie bei Jan Köppen gesundheitliche, sondern unterhaltungstechnische Gründe. Elena soll mittendrin als Überraschung ins Camp ziehen. „Im Legenden-Dschungel kann alles passieren. Elena Miras wird erst später ins Camp einziehen. Wann, das wird nicht nur für die Stars eine Überraschung …“, erklärt ein RTL-Sprecher der Bild-Zeitung. Besonders überraschend wird Elenas großer Auftritt wohl für Daniela Büchner (46) sein.
Die beiden Damen waren bereits 2020 gemeinsam im Dschungelcamp und gerieten mehrfach aneinander. Danni wird demnach große Augen machen, Elena zu sehen. Beim Einzug hat die Mallorca-Auswanderin sicherlich nicht damit gerechnet, dass sie in der Show auf die frühere „Love Island“-Teilnehmerin trifft.
„Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ läuft täglich um 20.15 Uhr bei RTL und RTL+. ■