Traurige Ehe-Beichte

Cora Schumacher: „Ich habe ihn aus Liebe geheiratet. Bei ihm bin ich mir da nicht so sicher“

Cora Schumacher zeigt sich im Dschungelcamp privater denn je. Jetzt spricht sie auch über ihre Ehe mit Ralf Schumacher und findet nicht nur gute Worte für diese Zeit.

Teilen
Cora Schumacher ist sich nicht sicher, ob Ralf Schumacher sie geliebt hat.
Cora Schumacher ist sich nicht sicher, ob Ralf Schumacher sie geliebt hat.Jürgen Tapp/HochZwei/Imago

Cora Schumacher (47) packt im Dschungelcamp nicht nur über ihre angebliche Affäre mit Oliver Pocher (45) aus, auch ihr Ex-Mann Ralf Schumacher (48) und der gemeinsame Sohn David (22) werden zum Thema gemacht. Dabei liegt es wohl vor allem auch daran, dass Cora immer wieder in der Öffentlichkeit über sie spricht, dass beide keinen Kontakt mehr zu ihr wollen.

Für Cora Schumacher war Ralf die große Liebe

Macht Cora es mit ihren neuesten Aussagen noch schlimmer? An Tag zwei gesteht sie Mitcamperin Sarah Kern (56): „Mein Name ist ein schweres Paket, was ich zu tragen habe.“ Sarah fragt, ob Ralf, mit dem Cora 14 Jahre lang verheiratet war, ihre große Liebe war. Coras ehrliche Antwort: „Ich habe ihn aus Liebe geheiratet. Bei ihm bin ich mir da nicht so sicher…“

Im Interview im Dschungeltelefon wird Cora noch deutlicher: „Es gibt tausende verschiedene Gründe, warum man jemanden heiratet, obwohl man jetzt nicht unbedingt die große Liebe gefunden hat. Ich war immer ehrlich zu ihm. Andersrum würde ich eher sagen nein.“

Viel mehr will oder kann Cora nicht erzählen: „Sagen wir mal so, man wahrt die Persönlichkeitsrechte.“ Doch dann kommen doch noch ein paar Details: „14 Jahre ist eine lange Zeit und in dieser Zeit ist wahnsinnig viel passiert. In dieser langen Zeit bin ich oft sehr klein gemacht worden. Zum Beispiel nette Sachen wie: ‚Kannst du dich mal vernünftig anziehen?‘ Das war noch einer der harmlosen ... Das war eine der Sachen, die mir immer im Gedächtnis geblieben sind, die mich auch verletzt haben.“

Cora Schumacher kommen im Dschungelcamp die Tränen.
Cora Schumacher kommen im Dschungelcamp die Tränen.RTL

Kein Kontakt mehr zu Ex-Mann und Sohn

Was Cora aktuell vor allem ärgert: Dass ihr Ex-Mann ihr über die Medien zwar alles Gute für ihre Zeit im Dschungelcamp wünscht, aber nicht persönlich. „Er thematisiert unseren Sohn und er lässt die BILD-Zeitung nach Südafrika fliegen. Warum?“ Außerdem tut er so, als würden er und Cora sich noch gut verstehen.

Doch nicht nur Sohn David, auch Ralf hat den Kontakt mittlerweile abgebrochen. „Der Kontakt zu David war mal wieder da. Leider ist er wieder abgebrochen, als auch der Kontakt zu Ralf weg war.“

Cora Schumacher kämpft mit den Tränen, als sie von ihrer Situation erzählt: „Ich möchte aber nicht jammern, ich habe ein schönes Leben, wir sind alle gesund. Ich kann über einige Dinge nicht reden… Mir ist es die Sache einfach nicht mehr wert. Mein Sohn ist mir alles wert, aber der Rest nicht. Es macht keinen Sinn, darüber in der Öffentlichkeit zu reden…“

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ sehen Sie aktuell jeden Abend auf RTL und auf RTL+.