Nico aus Costa Rica will bei „Bauer sucht Frau International“ seine Frau fürs Leben finden. Für Hofdame Tirza (r.) beginnt das Abenteuer aber mit einem Drama.
TVnow

Na, das geht ja gut los: Sonntagabend (20.15 Uhr) startet die neue Staffel „Bauer sucht Frau International“ bei RTL. Doch von Romantik ist bei der großen Kuppel-Show keine Spur. Im Gegenteil. Die Hofwoche von Bauer Nico in Costa Rica beginnt mit einem kleinen Drama für seine Hofdame Tirza. Die sagt mit Tränen in den Augen: „Ich will jetzt nicht heulen.“

Lesen Sie auch: Schock bei „Bauer sucht Frau International“: RTL dreht auf seinem Hof, kurz danach ist Bauer Werner tot >>

Was ist passiert? Die lange Reise um die halbe Welt muss sie gemeinsam mit Konkurrentin Karin antreten. Nach mehr als 24 Stunden auf de Beinen kommt sie endlich am Ziel-Flughafen an. Doch dann der Schock: Ihr Koffer ist nicht da. „Wenn der Koffer nicht kommt, dann habe ich ein kleines Problem. Dann habe ich keine Klamotten“, sagt Tirza verzweifelt.

„Bauer sucht Frau International“: Hofdame Tirza versucht, stark zu bleiben

Doch was am Anfang wie ein schlechter Scherz anmutet, ist leider Realität für die „Bauer sucht Frau International“-Kandidatin. Während Karin schon auf dem Weg zum Abhol-Service ist, die 43-jährige Tirza noch immer auf der Suche nach ihren Klamotten. „Es wäre jetzt sehr ärgerlich, wenn der weg ist. Aber ich hoffe, er kommt noch“, sagt sie, um dann festzustellen: „Mein Koffer steht noch in Spanien, ich habe jetzt zwei Tage keine Klamotten. Zum Glück habe ich meine Zahnbürste im Handgepäck.“

Lesen Sie auch: „Bauer sucht Frau International“ im Live-Blog: Geht Oliver bei Bäuerin Calina zur weit? >>

„Bauer sucht Frau International“- Kandidatin Tirza steht in Costa Rica bei Bauer Nicao ohne Koffer da. TVnow

Ihre Kontrahentin um das Herz von Bauer Nico bietet sofort Hilfe an, kann mit einigen Kleinigkeiten aushelfen. Ein denkbar schlechter Start ist es natürlich trotzdem. Wie soll Tirza ohne ihr eigenes Gepäck Bauer Nico imponieren?

Lesen Sie auch: „Bauer sucht Frau international“-Kandidat Herbert (55) schockt: „Suche Traumfrau, biete Betonmischer“ >>

„Ich will jetzt nicht heule“, sagt sie mit Tränen und en Augen. „Ich bin ja glücklich hier zu sein. Dann habe ich eben erst in zwei Tagen einen Koffer. Ist halt so“, versucht sie stark zu bleiben. Und fügt ironisch hinzu: „Dann laufe ich eben zwei Tage nackt herum.“ Das fände der Bauer sicher gar nicht so schlecht.

Staffel drei von „Bauer sucht Frau International“ umfasst sechs Folgen. Der Startschuss fällt am kommenden Sonntag, 15. August (20.15 Uhr). Danach laufen die weiteren Folgen immer montags zur Primetime.

Lesen Sie auch: Miese Macho-Sprüche bei „Bauer sucht Frau International“: Und ihr wundert euch, dass ihr noch keine Frau habt? >>

„Bauer sucht Frau International“ – die Sendetermine im Überblick

  • Folge 1: 15.08.2021 um 20:15 Uhr
  • Folge 2: 16.08.2021 um 20:15 Uhr
  • Folge 3: 23.08.2021 um 20:15 Uhr
  • Folge 4: 30.08.2021 um 20:15 Uhr
  • Folge 5: 06.09.2021 um 20:15 Uhr
  • Folge 6: 13.09.2021 um 20:15 Uhr