„Bauer sucht Frau International“: Das sind Inka Bauses Kandidaten in der dritten Staffel. TVnow

Es wird wieder gekuppelt, was das Zeug hält. Ab Sonntag (20.15 Uhr) begleitet RTL-Chef-Kupplerin Inka Bause wieder ihre Landwirte auf der Suche nach dem großen Liebesglück. Der Staffelstart der dritten Sendereihe von „Bauer sucht Frau International“ soll für vier Bauern und eine Bäuerin der Startschuss für ein neues, glückliches Leben zu zweit sein. Der KURIER hat sich die Kandidaten schon einmal angeschaut und verrät, wie sie ihre Zukünftigen um den Finger wickeln wollen. Spoiler: Mit so manch einer Idee hätte mal wohl eher nicht gerechnet. Stichwort: „Suche Traumfrau, biete Betonmischer“. Aber es gibt auch eine ganz traurige Geschichte. Was Sie wissen müssen: Der KURIER gibt einen Überblick.

Lesen Sie auch: Miese Macho-Sprüche bei „Bauer sucht Frau International“: Und ihr wundert euch, dass ihr noch keine Frau habt? >>

„Bauer sucht Frau International“-Kandidat Werner (✝64) aus Südafrika

Schwerer Schicksalsschlag bei „Bauer sucht Frau International“! Nach Ende der Dreharbeiten ist ganz plötzlich einer der Hauptdarsteller verstorben. Bauer Werner erlagt im Alter von nur 64 Jahren einer kurzen, schweren Krankheit. RTL will die Aufnahmen mit Erlaubnis der Söhne dennoch zeigen.

Lesen Sie auch: Schock bei „Bauer sucht Frau International“: RTL dreht auf seinem Hof, kurz danach ist Bauer Werner tot >>

Denn beim Dreh war der 64-Jährige noch fit. Er, der lebensfrohe Kaffeebauer, der vor einem Jahr seine Frau verloren hatte, mit der er 43 Jahre verheiratet war, wollte noch einmal neu anfangen. Sich neu verlieben. Auch eine Krokodil-Attacke, bei der Werner 2013 sein linkes Bein verlor, hatte ihn und seinen Lebensmut nicht ins Wanken gebracht.

Nun muss RTL die schwere Bürde nehmen, Pietät zu wahren, wenn die Bilder von Bauer Werner am Sonntag über die TV-Bildschirme laufen.

Lesen Sie auch: „Bauer sucht Frau International“: So reagiert RTL auf den Tod von Bauer Werner (†64) – und so romantisch wird es bei Calina und Herbert >>

„Bauer sucht Frau International“-Kandidat Werner aus Südafrika verstarb kurz vor der Ausstrahlung der Sendung. Trotzdem will RTL die Bilder von ihm am Sonntag zeigen. TVnow

„Bauer sucht Frau International“-Kandidatin Calina (43) aus Mexiko

Sie ist zweifache Mama, ein echtes Natur-Mädchen und weiß genau, was sie sucht: Calina aus Mexiko ist die einzige Frau der aktuellen Staffel „Bauer sucht Frau International“. „Ich liebe Abenteuer“, sagt sie über sich selbst. Das und ihre Reiselust waren für ihre letzten Beziehungen unlösbare Herausforderungen. Etwas desillusioniert wirkt sie in Sachen Liebe, aber versuchen will sie es noch einmal. „Wenn ich mich noch einmal verlieben sollte, möchte ich niemanden irgendwie ändern", sagt sie. „Und ich möchte so akzeptiert werden, wie ich bin.“

Lesen Sie auch: „Bauer sucht Frau International“ im Live-Blog: Geht Oliver bei Bäuerin Calina zur weit? >>

„Bauer sucht Frau International“-Kandidatin Calina aus Mexiko pflanzt Gemüse an und hat schon zwei Kinder. TVnow

„Bauer sucht Frau International“-Kandidat Herbert (55) aus Ungarn

Mit Herbert (55) sind Abenteuer gewiss. 2006 kaufte er kurzerhand ein Stück Land in Ungarn, vor sechs Jahren wanderte er endgültig aus. Mittlerweile gehört ihm eine kleine Westernstadt samt Erlebnisbauernhof. Was es da gibt? Drei Pferde, vier Ponys, fünf Pfauen, 20 Meerschweinchen und Hasen, fünf Ziegen, zwei Hunde, eine Katze und einen Wüstenbussard. Tierlieb sollte seine Traumfrau also in jedem Fall sein. Und sonst so?

Der Vater zweier Töchter hat da ganz genaue Vorstellungen: „Meine Traumfrau sollte sportlich aktiv sein und mitten im Leben stehen. Hier kann sie alles machen: Sie kann den Hammer nehmen und mit mir zusammen was zimmern. Sie kann den Betonmischer einschalten.“ Wow! Wenn das mal kein Angebot ist, bei dem Frau noch „Nein!“ sagen kann. Doch dann lässt er doch noch seine romantisch Ader aufblitzen: „Wir können gemeinsam ausreiten, wir können gemeinsam Tiere füttern. Wir können aber auch gemeinsam Urlaub machen“, verspricht er. Ob er seinen Deckel zum Topf bei „Bauer sucht Frau International“ finden kann?

„Bauer sucht Frau International“-Kandidat Herbert kommt aus Bayern und betreibt in Ungarn einen Erlebnis-Bauernhof. TVnow

„Bauer sucht Frau International“-Kandidat Nico (47) aus Costa Rica

„Der Weltenbummler ist bereit, sich zu binden“, sagt der Bauer Nico und versucht bei „Bauer sucht Frau International“ sein Glück bei der Suche nach der Frau fürs Leben.

Er liebt das Meer, das Leben und fremde Länder. Nach einem Segel-Trip um die halbe Welt hat sich der 47-Jährige, gebürtig aus Hamburg, vor 16 Jahren in Costa Rica niedergelassen. Im Traum-Urlaubsland sich ein eigenes Paradies aufgebaut. Über 9000 Bäume pflanzte er, erschuf sich seinen eigenen Regenwald. Die Traum-Frau fehlt ihm aber noch zum Glück.

Lesen Sie auch: Drama bei „Bauer sucht Frau International“! Nicos Hofdame Tirza verzweifelt: „Ich will jetzt nicht heulen“ >>

„Liebe ist für mich die Achtung einer anderen Person. Wenn ich verliebt bin, ist die andere Person für mich die Welt“, erklärt der Hobby-Imker. „Wenn ich mir eine Partnerin backen könnte, wäre es eine Person, die ähnliche Interessen hat wie ich: In der Natur zu sein, spontan zu sein, dass wir Sachen zusammen erleben können. Wenn sie hübsch ist, ist das auch ganz toll.“

Nico aus Costa Rica will bei „Bauer sucht Frau International“ seine Frau fürs Leben finden. TVnow

„Bauer sucht Frau International“-Kandidat Ivica (60) aus Kroatien

Ivica aus Kroatien ist eigentlich gar kein Bauer. Oder doch? Zumindest hauptberuflich verbringt der 60-Jähriger als Bauleiter mehr Zeit auf Baustellen als auf seiner Farm. Doch wenn er dort ist, dann mit ganzem Herzen. Neben den Ponys kümmert er sich vor allem um die Reben auf seinem 3000 Quadratmeter großen Weinberg. Er ist Hobbylandwirt und Winzer aus Leidenschaft. Doch jetzt soll sein Herz Platz machen für eine neue Liebe.

In seinen zwei Jahren in Deutschland hat er die Mentalität lieben gelernt. Deshalb soll nun eine Frau aus Deutschland sein Leben in Kroatien perfekt machen. „Meine Frau soll nicht zu dick und nicht zu dünn sein. Sie soll in meine Augen gucken und … es ist eindeutig. In den Augen steht alles geschrieben. Ich bin ein sehr, sehr romantischer Mensch“, sagt Ivica und wünscht sich das auch von seiner Zukünftigen.

„Bauer sucht Frau International“-Kandidat Ivica ist ein Weinbauer aus Kroatien. TVnow

Staffel drei von „Bauer sucht Frau International“ umfasst sechs Folgen. Der Startschuss fällt am kommenden Sonntag, 15. August (20.15 Uhr). Danach laufen die weiteren Folgen immer montags zur Primetime.

„Bauer sucht Frau International“ – die Sendetermine im Überblick

  • Folge 1: 15.08.2021 um 20:15 Uhr
  • Folge 2: 16.08.2021 um 20:15 Uhr
  • Folge 3: 23.08.2021 um 20:15 Uhr
  • Folge 4: 30.08.2021 um 20:15 Uhr
  • Folge 5: 06.09.2021 um 20:15 Uhr
  • Folge 6: 13.09.2021 um 20:15 Uhr