Montag – der Wecker klingelt, der Kaffee ist stark und der Terminkalender voll. Aber bevor der Stress des Alltags Sie einholt, gönnen Sie sich doch einen Moment zum Lachen. In unserer Rubrik Witz des Tages präsentieren wir Ihnen heute wieder drei handverlesene Witze, die den trübsten Montag aufhellen. Denn wer lacht, startet automatisch besser in die Woche. Ob im Büro, zu Hause oder unterwegs – ein guter Witz passt immer. Lassen Sie sich überraschen und starten Sie mit einem Schmunzeln in den Tag!
Löwen im Zoo und Feldwebel bei der Bundeswehr: Welcher wird Ihr Witz des Tages?
Unterhalten sich zwei Löwen im Zoo. Sagt der eine zum anderen: „Ich habe gehört, du hast neulich einen Ausbruch geschafft. Stimmt das?“ Antwortet der andere Löwe: „Ja, das stimmt, ich bin ausgebrochen und war sogar eine ganze Weile draußen.“ – „Und warum bist du nun wieder zurück?“ – „Es war so“, beginnt der Löwe zu erzählen. „Nachdem ich aus dem Zoo abgehauen war, habe ich mich im Rathaus versteckt. Dort habe ich jeden Tag einen Beamten gefressen, um mich am Leben zu halten. Das ist auch überhaupt nicht aufgefallen.“ – „Und wie bist du aufgeflogen?“, will der andere Löwe wissen. „Das war leider ein sehr blöder Fehler. Eines Tages habe ich aus Versehen die Putzfrau erwischt …“
Der Feldwebel bei der Bundeswehr ist ziemlich kurzsichtig. „Stillgestanden“, ruft er der Truppe zu. „Und das gilt auch für den Kleinen da hinten – der mit der roten Mütze!“ Meldet sich einer der Soldaten. „Aber Herr Feldwebel, das ist doch ein Hydrant!“ Der Feldwebel: „Das juckt mich nicht! Hier haben auch Akademiker zu gehorchen!“
Mitten in der Nacht klingelt beim Arzt das Telefon. Am Hörer ist eine völlig verzweifelte Frau. „Herr Doktor, mein Mann hat sich aus Versehen mit einer Nadel in den Finger gestochen und jetzt blutet es – was soll ich nur tun?! Der Arzt antwortet: „Zuerst halten Sie den Finger unter fließendes Wasser, dann reinigen Sie die Wunde vorsichtig mit Alkohol, bestreichen sie mit einem Desinfektionsmittel und decken Sie mit einem Heftpflaster ab, aber schnell!“ Die Frau am Telefon: „Um Himmels Willen, wird es denn gefährlich, wenn es zu lange dauert?“ Antwortet der Arzt: „Nein, aber es könnte sein, dass die Wunde dann auch ohne Ihre Hilfe schon zugeheilt ist.“
Der Cartoon des Tages: Lachen mit Zeichner Sam Paff aus Berlin

Kennen Sie gute Witze? Schicken Sie sie uns für unsere Rubrik Witz des Tages!
Und, konnten Sie über unsere Witze des Tages schmunzeln? Hoffentlich konnten wir Sie mit einem kleinen Lächeln in den Tag schicken. Übrigens: Gern können Sie uns auch Ihre Lieblingswitze schicken – per Mail an wirvonhier@berlinerverlag.com. Wir freuen uns auf Ihre Zuschriften! ■