Der Montag hat Sie wieder? Keine Sorge, wir helfen Ihnen, gut gelaunt in die neue Woche zu starten! In unserer Rubrik Witz des Tages servieren wir Ihnen heute drei frische Pointen, die den Montagsblues vertreiben. Denn ein guter Witz wirkt besser als der stärkste Kaffee und macht selbst den stressigsten Wochenstart erträglicher. Also lehnen Sie sich zurück, gönnen Sie sich eine kleine humorvolle Pause und lassen Sie sich von unseren heutigen Lachgeschichten begeistern. Viel Spaß!
Ärger auf dem Bauernhof und besondere Kuckucksuhr: Die Witze des Tages!
Der Postbote kommt auf den Bauernhof – und rennt völlig aufgelöst zum Bauern. „Du, Manfred, ich bin gerade an deinem Feld vorbeigefahren! Mittendrin liegt dein Knecht und vernascht deine Frau!“ Sofort schwingt sich der Bauer auf seinen Traktor und fährt hin, um sich das anzuschauen. Nach einer halben Stunde kommt er zurück. „Und, was hast du gemacht?“, will der Postbote wissen. „Nix“, sagt der Bauer. „Des woar net mei Feld!“
Ein Mann kommt mitten in der Nacht sturzbetrunken nach Hause. Seine Frau schläft schon. Als er durch den Flur schleicht, meldet sich die Kuckucksuhr im Wohnzimmer zu Wort – und macht dreimal laut „Kuckuck!“. Weil der Mann will, dass seine Frau denkt, es sei erst Mitternacht, macht er danach selbst nein weitere Male „Kuckuck, Kuckuck, Kuckuck …!“ Am nächsten Morgen fragt ihn seine Frau wann er eigentlich nach Hause gekommen ist. „Ich war pünktlich um Mitternacht da“, sagt er. „Dann ist ja gut“, antwortet sie. „Und übrigens: Ich glaube, wir müssen uns eine neue Kuckucksuhr kaufen, unsere scheint kaputt zu sein.“ – „Warum denn das?“, fragt der Mann. Seine Frau lächelt. „In der vergangenen Nacht hat sie erst dreimal Kuckuck gerufen, dann sagte sie ,Mist!‘, dann machte sie noch viermal Kuckuck, furzte, machte drei weitere Male Kuckuck, räusperte sich, machte noch zweimal Kuckuck und fing dann an zu kichern …“
Ein Mopedfahrer wird auf der Landstraße von einem DDR-Volkspolizisten angehalten. „Allgemeine Verkehrskontrolle“, sagt der Volkspolizist. „Würden Sie bitte den Gurt ablegen und aussteigen?“ Antwortet der Mopedfahrer: „Reicht es nicht auch, wenn ich das Fenster herunterkurbele?“
Der Cartoon des Tages von Zeichner Sam Paff aus Berlin

Kennen Sie einen guten Witz? Schicken Sie ihn uns für die Rubrik Witz des Tages!
Und, konnten Sie über unsere Witze des Tages schmunzeln? Hoffentlich konnten wir Sie mit einem kleinen Lächeln in den Tag schicken. Übrigens: Gern können Sie uns auch Ihre Lieblingswitze schicken – per Mail an wirvonhier@berlinerverlag.com. Wir freuen uns auf Ihre Zuschriften! ■