Die besten Witze unserer Leser

Witz des Tages: Erich Honecker stirbt und will in den Himmel ...

Auch den Sonntag starten wir mit einer ordentlichen Portion Humor. Heute präsentieren wir Ihnen wie jede Woche die besten Witze unserer Leser!

Teilen
Heute schon gelacht? In unserer Rubrik Witz des Tages finden Sie garantiert etwas zum Schmunzeln!
Heute schon gelacht? In unserer Rubrik Witz des Tages finden Sie garantiert etwas zum Schmunzeln!Depositphotos/imago

Sonntag – der Tag, um zur Ruhe zu kommen, durchzuatmen und neue Energie zu tanken. Und was darf dabei nicht fehlen? Natürlich eine gute Portion Humor! In unserer Rubrik Witz des Tages haben wir heute wieder drei witzige Geschichten für Sie vorbereitet, die aber nicht von uns kommen. Es handelt sich um die besten Witze, die uns unsere Leserinnen und Leser geschickt haben! Perfekt für einen entspannten Wochenausklang, sei es beim Sonntagskaffee, nach einem Spaziergang oder gemütlich auf dem Sofa. Genießen Sie den Tag und starten Sie mit einem Lächeln in die neue Woche!

Schlipse in der Wüste und Honecker im Himmel: Welcher wird Ihr Witz des Tages?

Ein Forschungsreisender hat sich in der Wüste verlaufen. Ohne Essen und Trinken kriecht er auf allen Vieren seinem Ende entgegen. Da taucht vor ihm ein Schlipsverkäufer auf: „Schlipse, verkaufe Schlipse!“ – „Was soll ich denn mit Schlipsen?“, ruft der Mann empört. „Verschwinde!“ Am Abend erreicht er eine Oase. An der Tür des dortigen Gasthauses steht: „Ohne Schlips keinen Einlass.“ – eingesendet von Wulf Rohleder

Ein Kunde betritt ein Optikergeschäft, um sich eine neue Brille zu kaufen. Ihm werden verschiedene Exemplare der unterschiedlichsten Preisklassen vorgelegt. Bevor er die erste Brille testet, verweist der Verkäufer auf das neueste Modell, welches aber 5000 Euro kostet. Das ist ihm natürlich zu teuer. Als der Verkäufer ihm aber erklärt, dass er durch diese Brille alle Leute nackt sieht, testet er sie doch. Und siehe da: Brille auf, alle nackt, Brille ab, alle bekleidet. Er ist begeistert und kauft sie.

Beim Schlendern auf dem Heimweg über den Kudamm testet er seine neueste Errungenschaft. Und wie im Laden, klappt es auch hier. Strahlend kommt er nach Hause und findet seine Frau zusammen mit dem Nachbarn nackt auf der Wohnzimmercouch sitzend. Er schaut beide an und lacht aus voller Brust. Dann nimmt er die Brille ab, aber es ändert sich nichts. Beide sind weiterhin nackt. Brille auf, Brille ab, Brille auf, Brille ab. Nichts geschieht, beide bleiben nackt. Da fängt er zu schimpfen an und sagt zu seiner Frau: „Da kaufe ich eine Brille für 5000 Euro und nach nicht mal einer Stunde ist sie kaputt.“eingesendet von Werner Buck

Erich Honecker stirbt und will in den Himmel, doch Petrus sagt ihm, dass er nur Böses auf der Welt gemacht hat, deshalb soll er in die Hölle gehen. Gesagt getan. Drei Wochen später stehen viele Teufel aus der Hölle vor dem Tor zum Himmel, und Petrus fragt sie: „Sagt einmal ... was wollt ihr denn hier?“ Die Teufel antworten darauf: „Wir sind die ersten Flüchtlinge!“ – eingesendet von Riko Kaempf

Der Cartoon des Tages von Zeichner Sam Paff aus Berlin

Unser Cartoon kommt jeden Tag von Zeichner Sam Paff aus Berlin - auch am heutigen Sonntag!
Unser Cartoon kommt jeden Tag von Zeichner Sam Paff aus Berlin - auch am heutigen Sonntag!sam-4u.de

Kennen Sie einen richtig guten Witz? Schicken Sie ihn uns per Mail!

Und, konnten Sie über unsere Witze des Tages schmunzeln? Hoffentlich konnten wir Sie mit einem kleinen Lächeln in den Tag schicken. Übrigens: Gern können Sie uns auch Ihre Lieblingswitze schicken – per Mail an wirvonhier@berlinerverlag.com. Wir freuen uns auf Ihre Zuschriften!