Kennen Sie den schon?

Karl besucht seinen alten Freund: Der Witz des Tages im KURIER

Bereit für die richtige Portion Humor am Morgen? Hier ist unsere beliebte Rubrik Witz des Tages mit den besten Witzen für den Start in den Tag.

Author - Florian Thalmann
Teilen
In der Rubrik Witz des Tages haben wir jeden Tag drei neue Witze für Sie, die Ihnen den Start in den Tag garantiert versüßen.
In der Rubrik Witz des Tages haben wir jeden Tag drei neue Witze für Sie, die Ihnen den Start in den Tag garantiert versüßen.Depositphotos/imago

Der Donnerstag schiebt die Woche sanft Richtung Wochenende. Unsere Rubrik Witz des Tages begleitet Sie dabei mit drei Witzen, die den Übergang angenehmer machen sollen. Ein bisschen Humor hier, ein bisschen Gelassenheit dort – oft reicht das schon. Nehmen Sie sich diesen Moment, lächeln Sie und lassen Sie den Tag freundlich beginnen. Wenn Ihnen ein Witz einfällt, den Sie teilen möchten, freuen wir uns über Ihre Mail an wirvonhier@berlinerverlag.com. Viel Spaß mit Ihrer Donnerstagsportion Humor!

Alte Freunde und Geografie: Der Witz des Tages

Karl besucht seinen alten Freund – und staunt: In seinem Haus hält er drei Haustiere. „Ist das nicht ein Bisschen übertrieben? Wofür brauchst du denn eine Eule, einen Papagei und einen Hund?“, fragt er. Antwortet der Freund: „Ganz einfach, damit schütze ich mich vor Einbrechern.“ – „Und wie das?“, fragt Karl weiter. Antwortet sein Freund: „Die Eule sieht die Einbrecher kommen und weckt den Papagei. Der sagt dann dem Hund, dass er bellen soll.“

Der Lehrer holt im Geografieunterricht Fritzchen nach vorn und rollt eine große Weltkarte aus. „Fritzchen, ich möchte jetzt, dass du uns zeigst, wo genau Amerika liegt.“ Fritzchen überlegt kurz und zeigt dann auf die richtige Stelle. „Vollkommen richtig“, lobt der Lehrer. „Dafür bekommst du eine Eins.“ Als sich Fritzchen wieder gesetzt hat, fragt der Lehrer: „Und wer von euch weiß, wer Amerika entdeckt hat?“ Ruft die ganze Klasse im Chor: „Fritzchen war es!“

Der Landarzt sitzt mit seiner Frau im Auto. Er brettert mit Tempo 100 über die Landstraße. Nach ein paar Minuten sagt die Frau: „Schatz, fahr doch etwas langsamer! Wenn dich der Polizist erwischt, bist du deinen Führerschein los – und dann kannst du deinen Job nicht mehr machen.“ Sagt der Arzt entspannt: „Mach dir keine Sorgen, unserem Polizisten habe ich gestern zwei Wochen Bettruhe verschrieben.“

Der Cartoon des Tages kommt auch heute von unserem Zeichner Sam Paff aus Berlin. mit seinem Berliner Humor bringt er Sie garantiert zum Schmunzeln.
Der Cartoon des Tages kommt auch heute von unserem Zeichner Sam Paff aus Berlin. mit seinem Berliner Humor bringt er Sie garantiert zum Schmunzeln.sam-4u.de

Kennen Sie einen guten Witz? Schicken Sie ihn uns!

Das war der Witz des Tages am Donnerstag. Wir hoffen, er bringt Sie gut gelaunt dem Wochenende näher. Eigene Einsendungen schicken Sie gern an wirvonhier@berlinerverlag.com. Morgen wartet der Freitag.