Es sieht so leicht aus, was Artisten in der Manege zeigen. Hartes Training, jeden Tag sind dafür die Voraussetzung. Und so ein Training ging jetzt beim bekannten Zirkus Roncalli schief. Drei Menschen stürzten in die Tiefe.
Im derzeit in Lübeck gastierenden Zirkus Roncalli sind drei Artisten aus drei Metern Höhe abgestürzt und verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge hatten ein 30-Jähriger, eine 24-Jährige und ein acht Jahre altes Kind gemeinsam ein Kunststück eingeübt, wie eine Polizeisprecherin sagte. Dabei habe sich der Mann mit den Zähnen an einem Seil festgehalten, dann habe sich erst die Frau an ihn und dann das Kind an die Frau gehängt. „Der Artist konnte sich nicht halten und dann sind alle gestürzt“, sagte die Sprecherin weiter. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.
Roncalli-Artisten mit Rettungswagen in Klinik
Die drei Artisten wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Es bestehe keine Lebensgefahr. Zur Art und Schwere der Verletzungen machte die Polizei zunächst keine Angaben. Eine Roncalli-Sprecherin gab indes leichte Entwarnung. „Es geht ihnen den Umständen entsprechend gut.“


