Rote Rosen und Schokolade zum Valentinstag waren gestern! Eine Edeka-Filiale in Neu-Ilsenburg (Hessen) bietet stattdessen diese kuriose Idee an: Blumensträuße aus Wurst.
Wurststräuße zum Valentinstag
Klingt wie ein Scherz, ist aber keiner: Im Edeka Schmidt können Kunden sich zum Valentinstag Wurststräuße bestellen. Auf Instagram wirbt ein Mitarbeiter für die Aktion: „Für alle, die keine Blumen oder Schokolade schenken wollen, haben wir genau das Richtige!
Unsere Wurst beziehungsweise Wurst- und Käsesträuße sind das ideale Geschenk für alle Liebhaber der herzhaften Snacks!“
Die Wurststräuße gibt es in verschiedenen Größen: klein für 40 Euro, mittel für 55 Euro oder groß für 75 Euro – wahlweise mit höherem Wurst- oder Käseanteil.
Salami, Schinken und Co. werden hier kunstvoll als Spieße angerichtet und wie ein richtiger Blumenstrauß arrangiert, sogar hübsch verpackt mit Geschenkpapier und Schleife.
Der Wurststrauß polarisiert das Netz
Die Reaktionen auf das etwas andere Valentinstagsgeschenk fallen unterschiedlich aus. Viele feiern die Idee: „Das ist das Schönste, was ich jemals gesehen habe“, schreibt eine Instagram-Nutzerin unter dem Edeka-Beitrag. Eine andere jubelt: „Bitte, was eine Mega Idee!!! Mein Mann würde sich so freuen.“
Doch nicht jeder würde sich über eine kunstvolle Kreation aus Salami freuen: „Trennungsgrund Wurststrauß“, kommentiert eine Nutzerin. „Ekelhaft“, schreibt ein anderer.

Wurststräuße sind keine neue Idee, haben zuletzt aber nicht viel Beliebtheit erfahren. Doch aktuell liegen sie wieder voll im Trend – oft humorvoll, als Männergeschenk oder Partyidee.


