Ein dramatischer Feuerwehr-Einsatz ereignete sich am Freitagabend, kurz vor 22 Uhr. Die Feuerwehr hatte am späten Freitagabend auf X (ehemaliges Twitter) zunächst nur mitgeteilt, dass das Auto, in dem sich mindestens eine Person befunden habe, in das Gewässer gestürzt sei.
Nach Angaben der Bz soll der Fahrer zuvor durch den Wald gerast und dann einen Abhang ins Wasser gestürzt sein. Taucher der Wasserrettung und der Feuerwehr zogen den 23-jährigen Mann leblos aus dem Wasser. Sofort wurden Reanimation eingeleitet, aber ohne Erfolg. Der Fahrer verstarb noch im Rettungswagen. Am frühen Samstagmorgen teilte ein Polizeisprecher dies mit.

Update:
— Berliner Feuerwehr (@Berliner_Fw) May 24, 2024
Taucher vom #TD der @Berliner_Fw konnten eine Person aus dem versunkenen Pkw retten. Eine sofort eingeleitete Reanimation war leider erfolglos. Weitere Personen wurden nach mehreren Tauchgängen nicht gefunden. 60 Kräfte im Einsatz, darunter auch #RTH #Christoph100. pic.twitter.com/oftdddTUPn
Ein Autofahrer stirbt nach Sturz in Schlachtensee
„Weitere Personen wurden nach mehreren Tauchgängen nicht gefunden“, teilte die Feuerwehr auf der Plattform X weiter mit. Laut „Bild“-Zeitung handelte es sich bei dem Toten um den Fahrer des Autos. Das konnte die Polizei allerdings nicht bestätigen.