Venedig-Wer braucht schon Amazon für Weihnachtsgeschenke, wenn man selbst Hand anlegen kann? Das dachte sich wohl die 20-jährige Frau, die mit ihrer Aktion im Norden Italiens für Schlagzeilen sorgt. Sie startete einen irren Beutezug auf dem Canal Grande in Venedig, der mit einem Crash in die berühmte Rialto-Brücke endete.
Betrunkene Frau klaut Paketboot – kommt aber nicht weit
Ein Video der Aktion geht gerade in den sozialen Medien viral: In einem unbeobachteten Moment springt die junge Frau auf das mit Paketen beladene Lieferboot auf dem Canal Grande in Venedig, startet den Motor und braust los – zumindest für ein paar glorreiche Sekunden muss sie sich wie eine echte Piratin gefühlt haben.

Schon nach wenigen Metern endet die wilde Fahrt abrupt: Die Amateur-Kapitänin kracht mit dem zwölf Meter langen Boot gegen die Balustrade am Fuß der berühmten Rialto-Brücke. Mehrere Pakete fliegen ins Wasser, Touristen filmen begeistert mit.
Auf den Videos sieht man, wie die 20-Jährige offenbar völlig überfordert – und laut italienischen Medien wohl auch betrunken – das Steuer in die Katastrophe lenkt.
Die Piratin versuchte noch zu fliehen
Nach dem Crash in die Rialto-Brücke versucht sie noch, sich unter die Touristen zu mischen und zu türmen. Doch die örtliche Polizei ist schneller: Die 20-Jährige wird festgenommen, am Freitag soll sie einem Haftrichter vorgeführt werden, wie Italy Today berichtet.


