Es ist ein unfassbares Verbrechen kurz vor Weihnachten: In Kalifornien wurde ein 28-jähriger Familienvater festgenommen, der seinen eigenen, erst ein Jahr alten Sohn enthauptet haben soll. Andrey D. wurde verhaftet und wegen Mordes und Körperverletzung mit Gewaltanwendung angeklagt, wie aus Behörden- und Gefängnisunterlagen hervorgeht. Andrey D. sitzt im Hauptgefängnis von Sacramento County, hat keinen Anspruch auf Kaution, um auf freien Fuß zu kommen.
Notruf wegen häuslicher Gewalt vor dem Mord
Polizisten waren auf einen Notruf wegen häuslicher Gewalt hin am frühen Morgen zum Haus von Andrey D. gefahren. Vor dem Haus trafen die Beamten auf D. Ehefrau. Aufgelöst berichtete sie unter Tränen den Beamten, ihr Mann Andrey habe sie und ihre Mutter angegriffen. Er verbarrikadiere sich im Haus, so die Frau weiter.

Die Polizisten versuchten dann, mit dem 28-Jährigen zu reden und ihn dazu zu bewegen, das Haus zu verlassen. Er weigerte sich jedoch, die Tür zu öffnen und sich zu ergeben. Als sie erfuhren, dass sich ein möglicherweise verletzter einjähriger Junge im Haus befand, drangen die Beamten gewaltsam in das Haus ein und versuchten, D. festzunehmen, der sich heftig dagegen wehrte.
Schließlich konnten sie den Familienvater im Schlafzimmer überwältigen – und machten dort eine grausige Entdeckung! Sie fanden einen abgetrennten Kinderkopf. Laut Behörden hatte Andrey D. bei dem Verbrechen ein Messer benutzt. Offenbar war D. zuerst gewalttätig gegen seine Ehefrau und seiner Schwiegermutter geworden. Dann enthauptete er den einjährigen Sohn, als die beiden Frauen aus dem Haus geflüchtet waren.
Gerichtstermin an Heiligabend
Die Identität des Jungen wurde noch nicht offiziell bestätigt. Andrey D. wurde verhaftet und in das Hauptgefängnis von Sacramento County eingeliefert. Ihm werden Mord, tätlicher Angriff mit wahrscheinlich schwerer Körperverletzung und Körperverletzung des Ehepartners im Zusammenhang mit dem Tod des Kindes vorgeworfen. Er soll am 24. Dezember vor Gericht erscheinen.■