Geldregen im Süden

Eurojackpot geknackt: 120 Millionen Euro gehen nach Deutschland

Das war es vorerst mit dem Lottowahnsinn! Die Knete aus dem Mega-Jackpot fließt in den Süden.

Teilen
Jackpot geknackt - von einem Spieler in Süddeutschland.
Jackpot geknackt - von einem Spieler in Süddeutschland.Arne Dedert/dpa

Irgendjemand in Baden-Württemberg hat am Freitagabend aber mal so richtig Schwein gehabt. 120 Millionen flossen irgendwo im Ländle in die Haushaltskasse. Auf diese gigantische Summe war der Eurojackpot in den vergangenen Wochen angewachsen. Damit dürfte sich das Lotto-Fieber erstmal wieder abkühlen - bis zum nächsten Mal.

Die Gewinnzahlen, die den Glücklichen zum Multimillionär machten, lauten: 1, 5, 27, 36 und 43 sowie die Eurozahlen 5 und 9.

Eurojackpot: 5 Neu-Millionäre in der Gewinnklasse 2

Einen recht hübschen „Trostpreis“ gab es für fünf weitere Lottospieler in der Gewinnklasse 2 (5 Richtige + 1 Superzahl). Immerhin gut 4,8 Millionen Euro gehen an Tipper aus Niedersachsen, Norwegen, Estland, Finnland und der Slowakei. Dort kann man heute auch erstmal entspannen und ein paar Pläne für die Zukunft machen.

In der dritten Gewinnklasse gab es zwölf Gewinner: Die Gewinnsumme in Höhe von 188.506,80 Euro geht jeweils einmal nach Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen, zwei Mal nach Niedersachsen, vier Mal nach Nordrhein-Westfalen und jeweils einmal nach Finnland, Norwegen und Spanien.