
Horror-Meldung aus Paderborn: In der Stadt in Nordrhein-Westfalen wurde am Nachmittag Amok-Alarm an einer Berufsschule ausgelöst. Einsatzkräfte der Polizei durchkämmten das Schulgebäude, sicherten das Gelände ab. Auch ein SEK war im Einsatz. Der Grund: Ein 25 Jahre alter Mann hatte in der Sporthalle der Berufsschule eine Schülerin mit einem Messer angegriffen, sie lebensbedrohlich verletzt. Sie musste notoperiert werden.
Polizei bestätigt Großeinsatz an Berufsschule in Paderborn
Auf Nachfrage des KURIER bestätigte die Polizei Paderborn den Einsatz. „Momentan haben wir hier eine größere Einsatzlage“, sagte eine Sprecherin der Polizei. Weitere Angaben konnte man aber zunächst nicht machen - die Lage war unübersichtlich. Wir können aber sagen, dass keine Gefahr für Personen mehr besteht.
Schülerin in Sporthalle mit Messer angriffen: Not-OP!
Am Nachmittag folgte die Bestätigung für den Angriff in der Berufsschule: Laut Polizei wurde eine Schülerin mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Gegen 13.15 Uhr sei die Polizei alarmiert worden, dass ein Mann die junge Frau in einer Sporthalle angegriffen hatte. Die Schülerin habe lebensbedrohliche Verletzungen erlitten, werde aktuell in einem Krankenhaus notoperiert.