Es ist nur noch Wahnsinn! Wieder wurde in Berlin eine 28-jährige Frau mit einem Messer angegriffen, niedergestochen, getötet.
Die Tat ereignete sich am Freitagabend in Lichtenberg. Gegen 22.30 Uhr wurde die Frau im Hausflur eines Hochhauses an der Dolgenseestraße im Ortsteil Friedrichsfelde niedergestochen und lebensgefährlich verletzt.
Die Frau erlitt mehrere Messerstiche und wurde laut Anwohnern noch vor Ort reanimiert. Ein Notarzt und Notfallsanitäter transportierten das Opfer in ein Krankenhaus, wo die Schwerverletzte kurze Zeit später verstarb.

Die Polizei Berlin teilte am Sonnabendvormittag mit, dass nach der Tat gegen 23.30 Uhr ein 45-jähriger Mann an der Hauptstraße/Ecke Schlichtallee festgenommen worden sei. Er soll die 28-Jährige zuvor mit einem Messer angegriffen haben. Offensichtlich hatte der Täter sich selbst verletzt. Eine Blutspur zog sich in Richtung S-Bahnhof Rummelsburg.
Die Frau soll nach noch unbestätigten Informationen zwei Kinder hinterlassen. In welcher Beziehung Opfer und Täter zueinander standen, teilte die Polizei bislang noch nicht mit. Zur Nationalität konnte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft zunächst keine Angaben machen.