Dieser Poker zieht sich wie ein Kaugummi. Feyenoord Rotterdam liegt im Rennen um Torwart Tjark Ernst (23) seit einer Woche vorne. Jetzt steht eine Einigung zwischen Hertha BSC und dem holländischen Vizemeister kurz bevor. Woran es bisher hakte: Es geht um die 5 Millionen Euro Ablöse, die will Feyenoord seit Tagen drücken. So ist der Stand momentan.
Es geht nur noch um die Ablösesumme
Ernst kann sich gut vorstellen, nächste Saison in Rotterdam zuspielen, schließlich spielt Feyenoord in der Champions League. Daher war eigentlich alles klar: Nicht der VfL Wolfsburg, nicht Borussia Mönchengladbach und auch nicht Celtic Glasgow sind das Ziel von Ernst.
Der Keeper besitzt eine Ausstiegsklausel mit einer festgeschrieben Ablösesumme von 5 Millionen Euro. Die will Hertha auch kassieren. Doch Ernsts Marktwert liegt nur bei 4 Millionen Euro. Deswegen fingen die Holländer an zu schachern und wollten Hertha nervös machen.

Feyenoord pokert, bringt WM-Torwart ins Gespräch
Mal wurde in den Medien kolportiert, dass Feyenoord den Keeper für das Geld nicht leisten kann. Vorher müsste der Klub ein paar Spieler verkaufen. Ein Zeitspiel im Poker. Denn die Version ist eigentlich nicht vorstellbar, weil Feyenoord durch die Champions League-Teilnahme Millionen einnimmt.
Die zweite Variante beim Zocken ist der nächste Klassiker. Meldungen tauchten in den den letzten 24 Stunden auf, dass sich Feyenoord nach Alternativen für das Tor umschaut. Plötzlich war auch der Name des norwegischen WM-Torhüters Orjan Nyland im Gespräch, weil er ablösefrei zu haben ist. Doch der starke Keeper ist 35 Jahre alt und passt eigentlich gar nicht ins Suchprofil von Feyenoord. Die Holländer wollen einen jungen Keeper mit Perspektive verpflichten.
Internetportal schreibt von Bonuszahlungen für Hertha
🚨🇩🇪 #Feyenoord and Tjark Ernst, deal alive. Clause activated informally – but Hertha BSC want to negotiate about small details, like sell-on fee and bonusses. Ernst, keen on joining Feyenoord. On personal terms everything should work out fine. https://t.co/aU96q5soI8 pic.twitter.com/UoMIuTR23m
— Feyenoord Transfermarkt (@FeyenoordTM) July 10, 2026
Viel Rauch um nichts. Jetzt scheint der Durchbruch da zu sein. Am Freitagmittag meldete „Feyenoord Transfermarkt“, dass der Deal auf der Zielgeraden ist. Es soll eine Einigung mit Ernst über seinen neuen Arbeitsvertrag geben.


