Erstes Testspiel in der Saisonvorbereitung und es wird die letzte Partie mit dem B auf der Brust. Sonntag (16 Uhr) tritt Hertha BSC beim Testkick bei Landesligist FSV Bernau noch einmal mit den alten Trikots und dem bei den Fans ungeliebten Hauptsponsor Crazybuzzer (Wettanbieter) an. Danach ist Schluss!
Hertha BSC: Zum letzten Mal geht es mit den alten Trikots auf den Rasen
Der Hintergrund: Die Blau-Weißen halten damit strikt die Vertragsdauer mit dem alten Trikotsponsor bis zum 30. Juni ein. Viele Fans waren beim Auftakttraining verwundert, dass auch dort noch das B auf den Hemden der Profis zu sehen war, obwohl doch schon für die neue Saison trainiert wird.
Crazybuzzer hatte bei den Anhängern keinen leichten Stand. Denn eigentlich wollte Hertha keinen Wettanbieter auf der Brust haben. Doch vergangenen Saison hatte der Klub wegen akuter Finanznot gar keine andere Wahl und nahm die Offerte (2 Millionen Euro) nach langer Suche im August 2023 an. Beim ersten Spiel in Düsseldorf am 29. Juni 2023 (0:1) war die Brust noch blank. Erst im zweiten Spiel gegen Wehen Wiesbaden gab es das weiße B in einem roten Kreis. Doch die Zusammenarbeit endet jetzt am Sonntag. Einmal noch in Bernau mit dem B auflaufen.
Alles neu bei Hertha BSC: Neues Trikot, neuer Hauptsponsor
CheckCars24 wird neuer Hauptpartner von Hertha BSC. Damit ziert das Unternehmen aus Berlin-Teltow zukünftig die Trikots von Profis und U23. Die vertragliche Vereinbarung gilt für drei Jahre. 🤝 https://t.co/S94jxnqtv9 ⬅️#HaHoHe pic.twitter.com/aVDOYqSy8x
— Hertha BSC (@HerthaBSC) June 10, 2024