Trikottausch mit Applaus

Hertha BSC: Nächste Woche neues Trikot! Noch einmal das B in Bernau

Sonntag spielen Herthas Profis beim Testkick in Bernau zum letzten Mal mit dem Logo des unbeliebten Hauptsponsors auf der Brust. Nächste Woche wird das neue Trikot präsentiert.

Author - Wolfgang Heise
Teilen
Herthas Profis trainieren noch diese Woche mit den alten Trikots und dem ungeliebten Trikotsponsor. Nächste Woche gibt es neue Hemden.
Herthas Profis trainieren noch diese Woche mit den alten Trikots und dem ungeliebten Trikotsponsor. Nächste Woche gibt es neue Hemden.City-Press

Erstes Testspiel in der Saisonvorbereitung und es wird die letzte Partie mit dem B auf der Brust. Sonntag (16 Uhr) tritt Hertha BSC beim Testkick bei Landesligist FSV Bernau noch einmal mit den alten Trikots und dem bei den Fans ungeliebten Hauptsponsor Crazybuzzer (Wettanbieter) an. Danach ist Schluss!

Hertha BSC: Zum letzten Mal geht es mit den alten Trikots auf den Rasen

Der Hintergrund: Die Blau-Weißen halten damit strikt die Vertragsdauer mit dem alten Trikotsponsor bis zum 30. Juni ein. Viele Fans waren beim Auftakttraining verwundert, dass auch dort noch das B auf den Hemden der Profis zu sehen war, obwohl doch schon für die neue Saison trainiert wird.

Crazybuzzer hatte bei den Anhängern keinen leichten Stand. Denn eigentlich wollte Hertha keinen Wettanbieter auf der Brust haben. Doch vergangenen Saison hatte der Klub wegen akuter Finanznot gar keine andere Wahl und nahm die Offerte (2 Millionen Euro) nach langer Suche im August 2023 an. Beim ersten Spiel in Düsseldorf am 29. Juni 2023 (0:1) war die Brust noch blank. Erst im zweiten Spiel gegen Wehen Wiesbaden gab es das weiße B in einem roten Kreis. Doch die Zusammenarbeit endet jetzt am Sonntag. Einmal noch in Bernau mit dem B auflaufen.

Alles neu bei Hertha BSC: Neues Trikot, neuer Hauptsponsor

Wie der KURIER erfuhr, wird nächste Woche das neue Trikot mit dem neuen Hauptsponsor CheckCars24 präsentiert. Das Unternehmen aus Teltow, das zunächst drei Jahre auf dem Trikot ist (2 Millionen Euro pro Saison, plus Bundesliga-Aufsteigsklausel), betonte bereits: „Herthas Fankultur ist beeindruckend und ihr gebührt Respekt und Anerkennung. Aus diesem Grund haben wir uns besondere Gedanken bezüglich unserer Logopräsenz auf dem Trikot gemacht. Wir möchten aber noch nicht zu viel verraten und freuen uns auf die Trikotvorstellung.” Die Spannung steigt, besonders bei den Trikotsammlern. Die Fans müssen sich noch ein paar Tage gedulden. ■