Die Spannung steigt! Der BFC Dynamo muss am Sonnabend (13 Uhr, Zoschkestadion) in der 3. Runde des Berlin-Pokals beim aktuellen Oberliga-Zweiten Lichtenberg 47 ran. Beim Bezirks-Derby gilt für den Regionalligisten: verlieren verboten! Ansonsten kippt nach dem schon großen Rückstand in der Liga - momentan 13 Punkte auf Spitzenreiter Lok Leipzig – die Laune bei Bossen und Fans wohl endgültig.
Dennis Kutrieb (44) lässt sich den erhöhten Druck nicht anmerken. Mit ruhiger Stimme sagt der Trainer: „Wir hatten eine gute Woche mit hoher Intensität, alle haben gut mitgezogen, sind motiviert und bereit.“ Eine Voll-Rotation wie in den ersten Runden gegen die A-Kreisligisten Karame (22:0) und Normannia (16:0) verbietet sich nicht nur wegen des viel stärkeren Gegners, durch Verletzungen ist der Kader mit aktuell nur 18 Feldspieler auch ein wenig ausgedünnt.
Trainer Kutrieb erwartet eine Reaktion
Da passt es gut, dass Henry Crosthwaite (21) diesmal mit dabei sein kann. Nach seiner Roten Karte beim 1:1 gegen Rot-Weiß Erfurt ist der Tempodribbler um Punkte ja weiterhin gesperrt, im Pokal darf er trotzdem ran: Kutrieb: „Von ihm erwarte ich schon eine Reaktion.“