Wenn David Haider und Rufat Dadashov so richtig aufdrehen, ist gegen die beiden Stützen des BFC Dynamo kein Kraut gewachsen. Hertha Zehlendorf kann nach dem 3:5 unter der Woche ein Lied davon singen. Beide machten jeweils zwei Tore, Dadashov legte das fünfte noch auf. Mit so viel Wucht will der BFC Dynamo auch am Sonnabend in der Regionalliga beim FC Rot-Weiß Erfurt (13.00 Uhr) was reißen.
„Wenn du mit deinem besten Freund auf dem Platz stehen kannst, ist das einfach geil, macht es richtig Spaß“, sagt Rufat über die besondere Beziehung zu seinem Teamkollegen und ergänzt: „Dass er zwei Tore gemacht hat, freut mich mehr als das ich zwei Tore gemacht habe.“ Da das David auch so sieht, ist die Freude nach dem Zehlendorf-Coup grenzenlos.
Haider nimmt sich Kritiker von BFC-Stürmer Dadashov zur Brust
Aber damit nicht genug. David nutzte gleich die Gunst der Stunde und gibt allen Dadashov-Kritikern eine mit. „Ich weiß nicht, was hier manchmal los ist. Er hat sich ein paar Sachen angehört“, spielt Haider auf Zwischenrufe von den Rängen an und stellt klar: „Wenn man sich im Fußball nur ein Prozent auskennt, weiß man, dass der Junge bei uns extrem wichtig ist in der Mannschaft.“
Was heute in Erfurt wieder unter Beweis zu stellen ist. Aber dank bester Vorbereitung sollte dabei nix schiefgehen. Dadashov lüftet ein Erfolgsgeheimnis der beiden. „Wir trinken jeden Tag Mate-Tee zusammen. Auch vor dem Spiel in Zehlendorf habe ich für die Autofahrt was zusammengemischt. Das hat gut geklappt.“ Und die Fahrt nach Erfurt ist ja ein bisschen länger.

BFC-Trainer Dennis Kutrieb baut auf David und Rufat
Auch Trainer Dennis Kutrieb, weiß, was er an seinen beiden Spielern hat. „Beide gehen mit ganz viel Willen und Überzeugung voran. Mit Ihrer Einstellung und ihrem Charakter pushen sie die ganze Mannschaft.