Großalarm in der Nacht: Als auf der Stadtautobahn ein Streifenwagen der Autobahnpolizei versuchte, einen grauen VW-SUV zu stoppen, gab der Fahrer Gas und versuchte, quer durch Berlin zu flüchten. Er raste über Gehwege, touchierte einen Einsatzwagen der ihn verfolgenden Polizei.
Warum flüchtete der Autofahrer? War der graue Volkswagen mit dem bayrischen Kennzeichen PAR (steht für Parsberg und wird in den Städten Kelheim, Mainburg, Neumarkt in der Oberpfalz, Parsberg verwendet) gestohlen oder zur Fahndung ausgeschrieben?
Der VW-Fahrer flüchtete zu Fuß und entkam
Wie unser Nachtreporter berichtet, ging die gefährliche Verfolgungsjagd durch mehrere Stadtteile – wobei der Pkw-Fahrer auch versuchte, über den Gehweg zu entkommen. Dabei wurde auch ein Funkwagen touchiert. Es entstand leichter Sachschaden an der Felge.
Vor einem Haus in der Marienfelder Allee 23 im Ortsteil Marienfelde (Tempelhof-Schöneberg) ließ der Fahrer den VW mit geöffneter Tür und laufendem Motor auf dem Gehweg stehen und flüchtete zu Fuß.





