Lichtenberg 47

Verrückte Gottschalk-Wette, 250 Weihnachtsmänner müssen her

Oberligist Lichtenberg 47 hat sich zum Weihnachtssingen am Freitag eine ganz besondere Wette einfallen lassen.

Author - Wolfgang Heise
Teilen
Top, die Welt gilt … Oberligist Lichtenberg 47 will zum Weihnachssingen mindestens 250 Santa Clauses ins Zoschke-Stadion bekommen.
Top, die Welt gilt … Oberligist Lichtenberg 47 will zum Weihnachssingen mindestens 250 Santa Clauses ins Zoschke-Stadion bekommen.imago/Martin Dalton

Oberligist Lichtenberg 47 macht es wie der große 1. FC Union – Weihnachtssingen im Stadion. Doch der sympathische Klub setzt noch einen drauf und startet eine irre Gottschalk-Wette. Am Freitag (18 Uhr) sollen 250 Weihnachtsmänner ins Zoschke kommen, dann lässt die Supermarkt-Kette Rewe die Kasse klingeln.

Top, die Wette gilt! Der Klub sucht 250 mutige Frauen und Männer, die sich als Weihnachtsmann verkleiden und ins Zoschke-Stadion kommen. Sponsor Rewe ist der Herausforderer und meint, dass Lichtenberg 47 nicht so viele Weihnachtsmänner oder Weihnachtsfrauen zusammenbekommt.

Bei 250 Weihnachtsmänner klingelt die Vereinskasse

Also, Kostüme raus aus dem Schrank und rein in die Klamotten. Gezählt wird jeder mit rotem Mantel oder Kleid und einer Mütze. Die berühmte Saalwette von Thomas Gottschalk wird zur verrückten Stadionwette. Kommen 250 oder mehr rote Männer und Frauen, lässt Rewe als Wettverlierer 500 Euro als Spende für den kleinen Klub da. Der Eintritt für das vorweihnachtliche Kuschelevent ist frei.

Und natürlich wird gesungen. Der Karlshorster Chor La Musica stimmt ein und alle dürfen ihre Stimmbänder trällern lassen. Pfarrer Thorsten Schachtliest eine Weihnachtsgeschichte vor. Und natürlich gibt es Glühwein, Bier und Speisen. Doch die größte Spannung, wie vor der Bescherung: Kommen wirklich 250 Weihnachtsmänner und Weihnachtsfrauen?